Urs-Meier-Podcast

Meistens ist ein Schiedsrichter gut, wenn er nicht auffällt. Urs Meier aber hatte nicht nur die Spiele(r) im Griff, sondern wurde gar zu einer Marke. Über Fußball und das Leben hat der Schweizer Weltbürger viel zu sagen - auch nach der Weltmeisterschaft 2022 lohnt es sich besonders, seinen Gedanken zu folgen. Der deutsche Journalist Ralf Kohler spricht mit dem früheren Schiri-Star und Wahl-Spanier über Aktuelles sowie über Hintergründiges - der Spaß kommt auch nicht zu kurz, so gibt es regelmäßig Übersetzungen ins Schweizerdeutsche. Der Blick ins Folgen-Archiv ist immer auch lohnenswert. (Fotos sofern nicht anders angegeben von Beat Baschung - https://www.beatbaschung.ch).

http://www.fairpfeifen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 223 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 2 hours 49 minutes

subscribe
share






Sinn-Fragen im Leben des Schiedsrichters


Wann droht Überlastung - und sorgt der Video-Assistent überhaupt für Entlastung


share








 October 16, 2023  51m
 
 

Klopp-Ärger, China-Reise sowie Sorge um Union Berlin und den FC Basel


Nach einer Auszeit geht es für Urs Meier wieder dichter ran an den Fußball


share








 October 9, 2023  56m
 
 

Ein grosser Blumenstrauss


Transfer-Wahnsinn, VAR-Chaos, Schiri-Kritik und mehr


share








 September 7, 2023  49m
 
 
share








 September 1, 2023  51m
 
 

WM der Frauen in Australien endet, deutsche Bundesliga legt los


Spanien feiert Weltmeister-Titel - VfB Stuttgart freut sich über die Tabellenspitze


share








 August 21, 2023  47m
 
 

An der Nordseeküste ... und nicht nur da


Die einen brauchen nun wirklich bald Erholung, viele Fußball-Akteure stehen aber schon aufs Neue unter Strom


share








 August 18, 2023  48m
 
 

WM-Schiedsrichterinnen wie Roboter


Ex-Referee Urs Meier gefällt Manches bei der WM in Ozeanien, doch was die Spielleitung angeht, wünscht er sich mehr Individualität


share








 July 24, 2023  48m
 
 

Die Opa-Folge


Ex-Schiedsrichter Urs Meier sieht mit 64 keineswegs alt aus, freut sich aber auf eine neue Generation in der Familie


share








 July 17, 2023  58m
 
 

Loslassen oder losgelassen werden


Genau rechtzeitig aufzuhören ist eine Kunst


share








 July 10, 2023  47m
 
 

Bei den Frauen läuft Manches anders


Bei Vorträgen gewinnt Ex-Schiri Urs Meier auch viele, die sich nicht groß für Fußball interessieren.


share








 July 5, 2023  51m