Vom Sparer zum Investor

Vom Sparer zum Investor | Dein Podcast für wissenschaftliches Investieren und Vermögensaufbau mit Immobilien Fabian Schuster und Marcus Jurowski: Investoren, Business-Strategen & Finanzberater aus Berlin & Dresden Ob beim Sport, in der S-Bahn oder am Strand: Mit unserem Podcast kannst Du Dich von überall aus weiterbilden, um Herr über Deine eigenen Finanzen zu sein. Fabian Schuster und Marcus Jurowski, private Investoren und Inhaber einer sehr erfolgreichen Finanzberatung in Deutschland nehmen Dich mit auf eine Reise durch den dichten Urwald von Finanzprodukten. Wenn Du dich für Themen wie Investmentfonds, Immobilien, Aktien, Anleihen, Kredite, Steuern sparen, Erfolg, Geld verdienen und behalten interessierst, findest Du im Podcast - Vom Sparer zum Investor - viele spannende, unterhaltsame Geschichten und Interviews mit besonderen Persönlichkeiten, die aus dem Nähkästchen plaudern und verraten, wie sie es finanziell geschafft haben. Dabei lösen wir Dich und uns von veralteten Glaubenssätzen und gehen auf Tauchgang zu neuen Lösungen. Denn eine ganze Branche befindet sich im Umbruch...

http://www.capri-consult.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 253 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 73: Mieten oder Kaufen – was ist denn jetzt wirklich besser?


Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen oder ist da etwas dran? Ich werde im heutigen Podcast verschiedene Mythen behandeln. Zum Beispiel wird immer wieder gesagt: "Wenn man mietet, schmeißt man sein Geld doch zum Fenster raus" – stimmt das? Oder...


share








 April 30, 2020  19m
 
 

episode 72: Bin ich zu alt für Aktien?


Heute beschäftige ich mich mit einem Thema, welches besonders die ältere Generation beschäftigt: "Bin ich zu alt zum Investieren?" Ich belege anhand mehrerer Beispiele und Studien, dass sich das investieren auch im höheren Alter noch lohnen kann....


share








 April 23, 2020  17m
 
 

episode 71: Wie finde ich den richtigen Berater? Der Vergleich!


Diesmal geht es um ein sehr spannendes Thema, ich wurde schon sehr oft dazu gefragt, jetzt ist es endlich soweit! Ich werde Dir heute erzählen, welche Art von Beratern es eigentlich gibt und wie sie sich in Ihrer Arbeits- und Handlungsweise...


share








 April 16, 2020  20m
 
 

episode 70: Mach’s nicht wie der Bachelor!


Willst Du Deinem Geld die nächste Rose geben? Dann mache es bitte nicht wie der Bachelor. Ich erzähle Dir heute wie Du einen Beziehungsmanager richtig einsetzt, damit Du mit Deinem auserwählten Investment möglichst lange zusammenbleibst. Link zu...


share








 April 9, 2020  11m
 
 

episode 69: Welche Risiken entstehen, wenn wir Geld NICHT anlegen?


Heute beleuchte ich anhand von Statistiken und Fakten, aus welchem Grund es für Dich keine Alternative sein sollte, Dein Geld nicht anzulegen. Was das Ganze mit Haushaltsunfällen und Warenkörben zu tun hat, lernst Du in der heutigen Podcastfolge....


share








 April 2, 2020  15m
 
 

episode 68: Hörerfrage – Wenn ich etwas zu investieren habe und ich weiß nicht was, wie gehe ich an die Sache heran?


Mir wurde eine Hörerfrage gestellt - vielen Dank an Janett! Sie möchte wissen, ob wir alle bereits wissen, in was wir investieren können oder sollten, um unsere Ziele zu erreichen. Sicher ist Janett mit dieser Frage nicht allein, aus dem Grund...


share








 March 19, 2020  19m
 
 

episode 67: Anlagetrends 2020: Was Du von Family-Offices lernen kannst!


Was ist ein Family-Office und wo besteht der Unterschied zu einem Vermögensverwalter? Du musst das Rad nicht neu erfinden, schau Dir einfach die Trends der Profis ab! Dazu werde ich heute einmal intensiv mit Zahlen und Prozenten arbeiten und Dir an...


share








 March 12, 2020  12m
 
 

episode 66: Das Coronavirus! Sind wir im Crash?


Diese Frage wird uns gerade häufig gestellt. Heute spreche ich ganz offen über die aktuellen Marktentwicklungen und Du bekommst fünf Tipps, was Du jetzt tun kannst und was nicht ;-)  Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf Deine...


share








 March 5, 2020  17m
 
 

episode 65: Mit diesen Tipps gelingt es dir, vorzeitig in Rente zu gehen!


Willst Du jetzt gut leben, Dir auch mal schöne Dinge leisten und zugleich später nicht in der Altersarmut landen? Willst Du vielleicht sogar früher Deinen persönlichen Ruhestand genießen, als erst mit 67 Jahren? Wer will das nicht! Aber wie kann...


share








 February 27, 2020  11m
 
 

episode 64: Hast Du Angst vor dem großen Crash? Realtalk!


Heute geht es aktuell um die Frage einer unserer Podcast-Hörer, den die Angst vor einem großen Crash umtreibt und sich deshalb nicht traut zu investieren. Wann ist also der richtige Zeitpunkt zu investieren? Dazu gebe ich Dir heute ein paar...


share








 February 21, 2020  13m