WARUM-DARUM.

Der Podcast "Warum-Darum." von Nici & Lisa beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Veganismus, Fair Fashion, Social Media, Freundschaft, Reisen und eben allem, was in den 20ern noch so interessant ist. FIND US ON INSTAGRAM @mari.linni & @lisanovelle

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nicola-link

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 56 minutes

subscribe
share






#64 Wie stark beeinflusst uns eigentlich unser Umfeld?


In unserer 64ten Folge sprechen wir heute über die Menschen, die uns nahestehen. Ob Partner, Freunde, Familie oder Arbeitskollegen: unser Umfeld beeinflusst uns - positiv wie negativ. Nicht umsonst heißt es doch: "Du bist die Summe der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst...


share








 February 22, 2021  38m
 
 

#63 Der Versuch, einen gesünderen Umgang mit den sozialen Medien zu etablieren


Ganz nach dem Motto "scrollst du noch, oder lebst du schon?" versuchen wir gemeinsam einen gesunden Umgang mit Social Media, also Instagram und Co. zu etablieren. Welche Tipps wir für euch haben und wie es uns bisher gelingt, erzählen wir euch in der heutigen Folge...


share








 February 15, 2021  26m
 
 

#62 Alles im Wandel: neues Familienmitglied, Renovieren + Ankommen in Berlin


Ihr habt euch wieder mal ein neues Life - Update gewünscht + hier ist es: über neue Familienmitglieder, den Drang nach einem gemütlich(re)en Zuhause und Herumwerkelei + über das endliche Ankommen in der Großstadt. 

Wir hoffen, euch gefällt die neue Folge und wünschen euch eine wunderbare Woche!

Der Store, in den Lisa sich so verliebt heißt, heißt übrigens Smallable , falls ihr auch stöbern möchtet...


share








 February 8, 2021  34m
 
 

#61 Wie der Mond unser Leben beeinflusst - mit @saraisabel


Jeder Mensch ist spirituell - auch, wenn manche Menschen ihre Spiritualität mehr leben als andere ist sie doch in jedem von uns. In dieser Folge haben wir die liebe Sara zu Gast & mit ihr sprechen wir darüber, wie der Mond unser Leben beeinflusst. Was bedeuten die Mondzyklen, welche Benefits bringt das Räuchern mit sich & was bedeutet es eigentlich, wenn ein Tierkreiszeichen im Mond steht? Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in unserer 61. Podcastfolge...


share








 February 1, 2021  47m
 
 

#60 Der Hype um die Clubhouse App - was dahinter steckt & was wir davon halten


In unserer 60. Folge sprechen wir heute über die App, die in den letzten Tagen rasant die Download Charts erklommen hat: Cloubhouse.

Warum die App gerade einen derartigen Hype erfährt, welche negativen Aspekte es bei der App gibt und was unsere ganz persönliche Meinung dazu ist, teilen wir heute mit euch. Ganz viel Spaß beim Zuhören.


Wir freuen uns über Feedback bei iTunes oder eure Storymarkierungen via Instagram...


share








 January 25, 2021  30m
 
 

#59 Vision Board für die eigenen Wünsche & Träume erstellen - Anleitung


Ein Vision Board ist ein tolles Tool, um persönliche Träume festzuhalten und nicht aus den Augen zu verlieren. 

Das Ziel eines Vision Boards ist es, eigene Wünsche visualisieren zu können und somit Realität werden zu lassen.

Die Anleitung dazu & weshalb wir nicht mehr darauf verzichten wollen, erfahrt ihr in dieser Folge.


Vision Board Lisa:

https://youtu.be/147qvXdOsS0

Vision Board Nici:

https://www.instagram...


share








 January 18, 2021  21m
 
 

#58 Die Erste Male Folge


Wir sollten viel häufiger Dinge das erste Mal tun. Denn dabei springen wir über unsere eigenen Schatten und limitierende Glaubenssätze und trauen uns danach vielleicht auch generell viel mehr zu. In der heutigen Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen zu "ersten Malen", was wir nicht wieder machen würden und über das Gefühl danach. 


Die Folge "Warum wir Diäten boykottieren" findet ihr hier: 

https://open.spotify...


share








 January 11, 2021  42m
 
 

#57 Guilty Pleasures - Dinge, die wir mögen, aber bisher noch nie öffentlich preisgegeben haben


Passend zum neuen Jahr 2021 sprechen wir über unsere vermeintlichen guilty Pleasures: ist es legitim, das Oktoberfest wirklich zu mögen und wieviel Butter auf's Brot ist eigentlich okay? Außerdem verraten wir, wer eine Schwäche für Trash TV hat. Viel Spaß mit dieser Folge!


Artikel zum Thema, warum der Begriff "Guilty Pleasure" Quatsch ist:

https://www.jetzt.de/meine-theorie/weg-mit-guilty-pleasure


Folgt uns auch gerne auf Instagram:

@mari...


share








 January 4, 2021  45m
 
 

#56 Unsere 10 ganz persönlichen Learnings aus 2020


Welcome zum ersten Mal oder welcome back! Nach einer Woche Weihnachtspause sind wir wieder zurück für unsere letzte Podcastfolge in 2020.

Heute lassen wir das Jahr nochmal etwas Revue passieren und sprechen über unsere 10 ganz persönlichen Dinge, die wir 2020 gelernt haben...


share








 December 28, 2020  39m
 
 

#55 Zwischen Weihnachtsstress, Leistungsdruck & Besinnlichkeit


In unserer heutigen Folge sprechen wir, Nici & Lisa, offen und ehrlich darüber, wie wir versuchen die Weihnachtszeit möglichst besinnlich zu gestalten, an welchen Stellen wir scheitern und warum wir uns eigentlich nicht über Leistung definieren sollten - uns aber genau das vielleicht doch öfter passiert, als uns lieb ist.


Wie immer freuen wir uns, wenn ihr die Folge in eurer Story teilt & wenn ihr auch beim nächsten Mal wieder mit dabei seid...


share








 December 14, 2020  30m