Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 23 minutes
In unserer ersten Episode sprechen wir mit Georg Hauer, Managing Director DACH bei N26 über People Operations, Recruiting und Employer Branding in einem des schnellst-wachsenden Scale-ups.
Rudi Bauer, ehemals Geschäftsführer von StepStone Österreich und zuletzt Chief Evangelist der StepStone-Gruppe wechselt als Vice President Digital Classifieds zu WeAreDevelopers. Im Gespräch mit WeAreDevelopers-Mitgründer und GF Benjamin Ruschin spricht Rudi über die Beweggründe für seinen Einstieg bei WeAreDevelopers und über seine Perspektiven auf den HR-Markt.
In dieser Episode erklärt Florian Gschwandtner, was es baucht, um ein eingespieltes Team aus Führungskräften und Mitarbeiter*innen aufzubauen, das alles schaffen kann.
Florian Gschwandtner ist bekannt als Co-Founder vom Unternehmen Runtastic, das er 2009 gemeinsam mit drei Freunden gegründet hatte. Bis 2019 war er als CEO des Unternehmens tätig und für die meisten Ideen verantwortlich. Er liebt es, neue Produkte zu entwickeln. Der Kundennutzen steht für ihn an höchster Stelle...
Die ausgewiesene Social Media Recruiting-Expertin Claudia Lorber gibt einen Einblick in den Fachbereich Social Media Recruiting und zeigt die Vorteile und Use-Cases für Arbeitgeber*innen – Startups wie auch Corporates – auf.
Vlad Gozman hat in seiner Laufbahn bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen & Organisationen gegründet. In dieser Episode spricht Vlad über das aufspüren und motivieren von Talenten - sowohl im kommerziellen wie auch im non-profit Umfeld.
Astrid Wieland hat die Organisation #TheNewITGirls gemeinsam mit Doris Schlaffer ins Leben gerufen. Ihre Mission: Mehr Diversität in die Tech-Branche bringen. Ein Diskurs über die Herausforderungen und Methoden um genau das zu bewältigen.
In dieser Folge beschreibt Michael Ionita-Ganea, wie man einen technologiegetriebenen Ansatz bei der Suche nach Software-Entwickler*innen im eigenen Unternehmen vorantreiben kann. Michael ist ein bekannter Meetup-Organisator und CTO / Vorstandsmitglied bei Walls.io.
Würde er sich selbst beschreiben, wäre er ein “Developer by background” und ein “Manager by heart”.
In dieser Folge spricht Thomas Kohler, Leiter der Personalabteilung des Fintech-Startups „ready2order“, über die besten Methoden für den Aufbau von Hochleistungsteams in schnelllebigen Umgebungen.
In dieser Folge spricht Sarah Dovlo darüber, wie sie eine Employer Branding-Kampagne in einem multinationalen Unternehmen durchführt. Sarah Dovlo verwaltet die Employer Branding-Strategie und den Betrieb der Deutschen Telekom weltweit. Sie gibt uns einen Einblick in ihre täglichen Erfahrungen mit Employer Branding, wobei sie sich auf technische Talente konzentiert.
Nina Aichinger hat zum Zeitpunkt der Aufnahme dieser Folge die Personalabteilung eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Startups in Europa von 30 bis >260 Mitarbeitern geleitet. Wie verändert und passt sich die HR-Rolle an, wenn sich das Wachstum beschleunigt - und vor welchen Herausforderungen steht diese? Finden Sie es in dieser Folge heraus.