WEC-Magazin

In unserem Podcast sprechen wir über alles, was Ihr zur FIA WEC wissen müsst. Regelmäßig reden wir über die Saisonläufe der Langstrecken-Weltmeisterschaft, aktuelle Entwicklungen und die wichtigsten Neuigkeiten.

https://wec-magazin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 32: Der Saison-Rückblick 2023


Die Saison 2023 der WEC ist vorbei und wir ziehen ein Fazit. Was hat uns gefallen und wo wurden wir enttäuscht?


share








 November 17, 2023  58m
 
 

episode 31: Das Abschiedsrennen der LMP2 und LMGTE


In Bahrain ist nicht nur die Saison 2023, sondern auch die LMP2 und LMGTE-Ära zu Ende gegangen. Wir sprechen über das Abschiedsrennen.


share








 November 10, 2023  57m
 
 

episode 30: Was Ihr vor dem Saisonfinale wissen müsst


Das letzte Rennen der WEC steht kurz bevor. In dieser Folge verraten wir Euch alles, was Ihr zum Saisonfinale wissen müsst.


share








 October 27, 2023  28m
 
 

episode 29: Sind die privaten Hypercars am Ende?


Mit dem Ende von Glickenhaus in der WEC stellen wir uns die Frage, wie es um die Zukunft der privaten Hypercars steht.


share








 October 20, 2023  38m
 
 

episode 28: Die Folgen der Aston Martin Rückkehr


Aston Martin kündigte in diesen Tagen seine Rückkehr in die WEC an. Was der Einsatz für die WEC bedeutet, ist Kern dieser Folge.


share








 October 13, 2023  45m
 
 

episode 27: 10 Jahre WEC-Magazin


Wie die Zeit vergeht! Ganze 10 Jahre ist es her, als wir wec-magazin.de ins Netz gestellt haben. In dieser Sonderfolge blicken wir auf uns zurück.


share








 October 6, 2023  1h20m
 
 

episode 26: Die neue Bedeutung von GT3


Nach viel Spekulation gibt es handfeste Fakten zur GT3-Klasse der WEC. Was der ACO plant und uns erwartet, besprechen wir in dieser Folge.


share








 September 22, 2023  1h11m
 
 

episode 25: Der dreifache Fuji-Rückblick


Das Rennen in Fuji ist vorbei, doch angefühlt hat es sich wie drei verschiedene. Warum genau, klären wir in diesem Podcast.


share








 September 15, 2023  42m
 
 

episode 24: Unser persönliches Jubiläum in Japan


Die Pause ist vorbei und die WEC startet zum vorletzten Saisonrennen in Fuji. Wir sprechen über dieses und vergangene Starts in Japan.


share








 September 1, 2023  44m
 
 

episode 23: David's IMSA-Talk


In dieser Folge steht David und seine Vorliebe für die IMSA-Serie im Fokus. Wir sprechen über die Entwicklungen in der US-Rennserie.


share








 August 26, 2023  40m