wirtschaft tv

wirtschaft tv ist ein Onlinesender mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Unternehmen, Börse und Erfolg. Mit seinen Korrespondenten berichtet wirtschaft tv direkt von den Börsenplätzen. In Interviews und Studioaufzeichnungen analysieren bekannte Top-Experten das Weltgeschehen. Es wird regelmäßig über aktuelle News berichtet und durch Formate wie „Berater – Leben auf der Überholspur" wird außerdem der Infotainment-Sektor abgedeckt.

https://wirtschaft-tv.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 48 minutes

subscribe
share






episode 328: wirtschaft tv Talk - Ploß: Verkehrsminister gescheitert


Christoph Ploß ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Im Gespräch mit wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin erklärt der Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion seine Kritik an der Ampel-Koalition und Verkehrsminister Wissing aufgrund der starken Fokussierung auf Batterietechnologie. Könnten E-Fuels die bessere Alternative sein? Wie sieht die Zukunft der Mobilität in Deutschland aus – auch unter Berücksichtigung des Umweltschutzes?


share








 February 24, 2024  9m
 
 

episode 327: wirtschaft tv Talk - Experte: KI revolutioniert den Vertrieb


Patrick Schillgalies ist Experte für KI und Networking sowie Verleger. Er ist überzeugt: Die Etablierung von Künstlicher Intelligenz in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) kommt einer vierten industriellen Revolution gleich. Wie können technologische Errungenschaften wie ChatGPT den Vertrieb oder die Marketingbranche revolutionieren? Das erläutert er gegenüber wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin im wirtschaft tv Talk.


share








 January 13, 2024  12m
 
 

episode 326: wirtschaft tv Talk - Experte: Viel Humanpotenzial ungenutzt


Wehbi Monye ist CEO der Monye Academy. Gegenüber wirtschaft tv Chefanchor Sacha Oliver Martin erläutert der Experte, warum so viele Menschen den Vertrieb scheuen. Liegt es tatsächlich an den Skills oder sind es viel mehr negative Glaubenssätze, die sie bremsen? Welche Rolle spielen Pandemie und Homeoffice in der Entwicklung des Vertriebs? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der aktuelle wirtschaft tv Talk.


share








 January 11, 2024  9m
 
 

episode 325: wirtschaft tv Talk - Experte: Holdings richtig nutzen


Lennard Paul Naumann, Geschäftsführer von Valuniq Business Consulting, ist zu Gast im wirtschaft tv Talk. Im Gespräch mit wirtschaft tv Chefanchor Sascha Oliver Martin erläutert der Experte, mit welchen Herausforderungen der Mittelstand in Deutschland derzeit konfrontiert ist und warum es helfen kann, etwas an der Firmenstruktur zu ändern. Dabei geht er auch auf die Vorbehalte ein, die Unternehmer haben, wenn es etwa um die Gründung einer Holding geht.


share








 January 6, 2024  10m
 
 

episode 324: wirtschaft tv Talk - Experte über Digital Assets: »Langfristig sind wir bullish«


Stefan Lumpp is Geschäftsführer von Black Forest Digital Assets. Im wirtschaft tv Börsentalk erläutert er, inwiefern Kryptowährungen und NFT auch für Privatanleger interessante Geldanlagestrategien bieten können. Wie beliebt sind solche Digital Assets und viel Vorwissen wird benötigt, bevor man investiert? Auf diese Fragen geht er im Gespräch mit Börsenkorrespondent Mick Knauff ein.


share








 December 23, 2023  14m
 
 

episode 323: wirtschaft tv Talk - Expertin: So könnten sich die Märkte 2024 entwickeln


Züleyha Kaya ist Chief Sales Director bei Hella Edelmetalle. Im Gespräch mit Börsenkorrespondent Mick Knauff nimmt sie Stellung zur rasanten Entwicklung des Goldpreises und der Frage, inwiefern Privatanleger hiervon profitieren könnten. Welche Faktoren können die zukünftigen Entwicklungen des Edelmetallpreises beeinflussen und welche Rolle spielen dabe die Notenbanken? Darum dreht sich der aktuelle wirtschaft tv Börsentalk.


share








 December 20, 2023  15m
 
 

episode 322: wirtschaft tv Talk - Experte über Rohstoffhandel: Nicht allein die Charts entscheiden!


Robin Kömel von Suricate Trading ist zu Gast im wirtschaft tv Börsentalk. Hier stellt er sich den Fragen von Börsenkorrespondent Mick Knauff: Tagesgeschäft oder langfristige Geldanlage - welche Strategie kann sich in Zeiten unruhiger Märkte lohnen und was ist im Hinblick auf die Rohstoffmärkte zu beachten? Der Experte gibt Einblicke, mit welchen Fragen sich interessierte Anleger in diesem und dem nächsten Jahr vor einem Investment auseinandersetzen sollten.


share








 December 16, 2023  12m
 
 

episode 321: wirtschaft tv Talk - US-Superstar Rihanna bricht Spotify-Rekord ohne neuen Song


Rihanna bricht Rekorde mit ihrer Musik obwohl sie seit Jahren keinen eigenen Song mehr veröffentlicht hat. Wie der Streamingdienst »Spotify« im Juli 2023 auf Instagram verkündet hat, ist Rihanna die erste weibliche Künstlerin, deren zehn Songs eine Milliarde Mal gestreamt wurden. Auch Rihanna teilte diesen Erfolg stolz auf ihrem Account, dem 152 Millionen Fans folgen. Der US-Superstar hat sein bisher letztes Album »Anti« im Jahr 2016 veröffentlicht...


share








 December 13, 2023  1m
 
 

episode 320: wirtschaft tv Talk - Experte: Das Gesundheitswesen ist krank


Das Gesundheitswesen ist mittlerweile einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren geworden. Gleichwohl sei es selbst erkrankt, meint Psychoonkologe und Neurowissenschaftler Karl-Heinz Greim-Fürstenberg im im wirtschaft tv Talk. Mehr als 1,1 Milliarden Euro koste es pro Tag, wie er gegenüber wtv Chefanchor Sascha Oliver Martin erklärt. Und dabei erhielten Patienten weniger Leistung bei steigenden Beiträgen. Aus Sicht des Experten ist das System der Schulmedizin als Ursache zu sehen...


share








 December 9, 2023  9m
 
 

episode 319: wirtschaft tv Talk - Experte: Laien chancenlos beim Immobilien-Invest


Das Investieren in Immobilien ist deutlich teurer geworden. Der Markt habe sich um 180 Grad gedreht, so dass Anleger ihre Strategien beim Immobilien-Investment ganz neu denken müssen, sagt Sven Neubert, Geschäftsführer der IVT AG, im wirtschaft tv Talk. Im Gespräch mit Chefanchor Sascha Oliver Martin sagt er sogar: Man könne in diesen Zeiten mehr falsch als richtig machen, und für das Richtige benötige man einen Experten. Laien ohne tiefere Kenntnisse des Marktes hätten keine Chance mehr...


share








 December 2, 2023  11m