Wissen, das bewegt

Zahlreiche spannende Gäste aus allen Bereichen. Ob Fitness, Medizin, generell Wissenschaft, Schauspielerei oder Musiker. Von allem ist etwas dabei! Lasst euch inspirieren!

https://www.wissendasbewegt.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h48m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 22 hours 40 minutes

subscribe
share






Wissen, das bewegt #54 – Peter Hackmair (reupload edit)


Peter Alexander Hackmair ist ein Träumer. Er belässt seine Träume aber nicht bei dem was sie ursprünglich sind, sondern konfiguriert die entsprechenden Zahnrädchen, damit seine Träume Wirklichkeit werden. Als ehemaliger Fußball-Profi und teilaktiver TV...


share








 October 3, 2020  2h6m
 
 

WDBs That’s Life #8 – Rebecca Jahn


Rebecca Jahn ist Unternehmerin und Betreiberin eines Kosmetikstudios. Mediale Bekanntheit im deutschsprachigen Raum generiert sie als Plus-Size-Model und Künstlerin. https://www.rebeccajahn.com/ https://www.rundumschoen.


share








 October 6, 2020  1h34m
 
 

WDBs That’s Life #9 – Robert Kamper


Er lehrt, philosophiert, zaubert und inspiriert. Robert Kamper unterrichtet Theologie, ua durch das Analysieren der Simpsons, ist im Umweltforschungsbereich tätig und entführt als Magier oft in außergewöhnliche Wirklichkeiten. https://robert-kamper.


share








 October 19, 2020  2h26m
 
 

WDBs That’s Life #10 – Johannes „Joe“ Wieser


Johannes „Joe“ Wieser und Marko reflektieren das bisherige Jahr in all seinen Facetten und gehen deep in die Themen Mindset, Einstellung zum Leben, Fragilität vs Antifragilität uvm. Podcasts findet ihr auf: Spotify iTunes/Apple Podcasts Google Podcasts...


share








 November 13, 2020  3h43m
 
 

WDBs That’s Life #11 – Michael Roither


Michael Roither ist Professor und Vizerektor an der FH Burgenland. Sein Fach, seine Heimat und seine Leidenschaft sind die Medien. Und Musik. Sein Twitter-Account (@michael_roither) beschreibt ihn außerdem als News-Junkie. https://www.fh-burgenland.


share








 November 25, 2020  1h1m
 
 

Wissen, das bewegt #55 – Wiedervereint


Das WDB-Team endlich wiedervereint! Wir sprachen über den bewussten Umgang mit unserem Körper und warum viele Leute ihre bewegungs-/sporttechnischen Ziele nicht erreichen. Podcasts findet ihr auf: Spotify iTunes/Apple Podcasts Google Podcasts Social Me...


share








 December 6, 2020  1h6m
 
 

Wissen, das bewegt #56 – Tanya Weber & Chris Stursberg


Tanya Weber & Chris Stursberg sind vielseitig in Bewegung und sammelten ihre Erfahrungen aus persönlichen Trainings- und damit auch Körpertransformationen. Sie betreiben das Bewegungszentrum Kettlebell Ruhrpott und versorgen euch auch mit Online-Traini...


share








 December 13, 2020  2h12m
 
 

Wissen, das bewegt #57 – Ursula Bredlinger


Ursula Bredlinger ist ehem. Rekordläuferin in der U23 Halbmarathon und Marathon Disziplin. Sie gibt heute ihr Wissen und ihre Erfahrungen an ihre Laufschützlinge im Laufteam Burgenland weiter. Selbst läuft sie auch nach wie vor ungehalten.


share








 December 13, 2020  1h35m
 
 

Wissen, das bewegt #58 – Rückblick 2020 & Ausblick 2021


Wir blicken auf 2020 zurück: Was lernten und oder lernen wir aus dem Jahr persönlich und im Wissen, das bewegt Kontext. Was nehmen wir für 2021 mit und was steht an? Podcasts findet ihr auf: Spotify iTunes/Apple Podcasts Google Podcasts Social Media: F...


share








 December 20, 2020  1h37m
 
 

WDBs That’s Life #12 – Bernhard Schubert


Bernhard Schubert ist Naturfotograf und sieht unsere Welt aus ganz eigenen, faszinierenden Perspektiven. Gustieren kann man hier: www.bernhardschubert.com Podcasts findet ihr auf: Spotify iTunes/Apple Podcasts Google Podcasts Social Media: Facebook Ins...


share








 January 15, 2021  1h27m