Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 22 minutes
Ramona Dold von Facebook verrät in der aktuellen Folge, welche Marketing-Tipps & -Hebel Du für die kommende Black Season 2020 umlegen solltest!
Eines ist jetzt schon klar: Die Black Season 2020 wird eine ganz besondere. Denn mehr als jemals zuvor gewinnt der Onlinehandel an Bedeutung...
Was gehört eigentlich alles in das Impressum, welche Angaben muss ich zu Versand und Rückgabe machen und was sind unlautere Werbeversprechen die ich vermeiden muss, um meinen Onlineshop rechtssicher zu machen? All diesen Fragen gehen Josephine und Maximilian im Gespräch mit Melvin Dreyer, Diplom-Jurist in der Fachredaktion des Händlerbundes, auf den Grund...
Pinterest ist längst viel mehr als “nur” eine Inspirationsplattform: Warum für viele Marken Pinterest inzwischen wertvoller als Google ist, wie Du Deine Pinner zum Kauf bewegst und wann der richtige Zeitpunkt ist, um das Thema Weihnachten zu bespielen – all das besprechen Maximilian und Tanja von WOHNKLAMOTTE mit Sabine Jünger, die bei Pinterest als Head of Retail/eComm & Emerging Industries tätig ist...
Wie präsentiere ich mich als Unternehmen auf Social Media, welche KPIs gibt es zu beachten und wie kann ich meine Content-Formate jetzt ausrichten, um von den Zukunftsplänen von Facebook zu profitieren? All diesen Fragen gehen Josephine und Maximilian im Gespräch mit Daniel Verst, Strategic Business Partner bei Facebook, auf den Grund...
Maximilian Pohlmann im Gespräch mit Online Marketing Experte Björn Tantau
Im Interview mit Maximilian Pohlmann CMO von WOHNKLAMOTTE teilt Björn Tantau (https://bjoerntantau.com/) seine Experten-Insights zum Thema Zukunft des Newsletter Marketings...
Josephine Seidel-Leuteritz im Gespräch mit Möbelkultur-Chefredakteur Sascha Tapken...
Josephine Seidel-Leuteritz im Gespräch mit Interior-Influencerin und Digital-Expertin Holly Becker.
Im Interview mit Josephine Seidel-Leuteritz von WOHNKLAMOTTE verrät Interior-Expertin Holly Becker, wie sich Brands in der Home-and-Living-Branche auch 2020 noch digital positionieren können und erzählt, wie es war, als sie ihr Blog (https://www.decor8blog.com/) gründete...
Passen Storytelling und Onlinemarketing wirklich gut zusammen? Und lässt sich guter Content in Zahlen messen?
In der aktuellen Folge erklären Josephine Seidel-Leuteritz und Jannes Lorenzen von WOHNKLAMOTTE wie Storytelling in einem digitalen Umfeld funktionieren kann und wie es zu einer performanceorientieren Strategie passt...
Wie kann die Möbelbranche ihre Kunden online erreichen und Verkäufe generieren?
Wie funktioniert eigentlich der Sales Funnel im Möbelmarkt?
In der aktuellen Folge erklären Josephine Seidel-Leuteritz und Maximilian Pohlmann von WOHNKLAMOTTE das AIDA-Modell anhand praktischer Online-Beispiele aus der Möbelbranche und verraten, worauf es beim E-Commerce wirklich ankommt...
Shownotes zu Folge #001
Wird alles jemals wie zuvor?
Nach der Wiedereröffnung des stationären Handels nach dem Corona-Shutdown ziehen Maximilian Pohlmann und Josephine Seidel-Leuteritz von WOHNKLAMOTTE ein erstes Fazit:
Wie hat sich der Handel im ersten Monat seit der Öffnung entwickelt, wie wichtig ist das Thema Branding in der Möbelbranche und was ist eigentlich mit den Möbelmessen? Wir geben ein Update und freuen uns auf Eure Kommentare und...