Jobstories: Der Coaching-Podcast

Finde Antworten auf Fragen rund um den Beruf. Jobcoach Daniela Fink gibt wertvolle Tipps für die Karriere. Wie leite ich ein Team aus dem Homeoffice? Sollte ich mich besser verkaufen? Wie kann ich mich in der Gehaltsverhandlung durchsetzen? Daniela Fink ist ein professioneller Jobcoach. Seit über zehn Jahren arbeitet sie als zertifizierte Coach, Trainerin und Moderatorin. In der Medienbranche hat sie selbst mehrere Jahre Erfahrungen als Führungskraft gesammelt. Jede Folge ist eine live mitgeschnittene Coachingsession. Offen und ehrlich erzählen die Gecoachten von echten Situationen und Begegnungen aus ihrem Berufsalltag. Dabei geht es um Weiterentwicklung, Selbstzweifel, Durchsetzungsvermögen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Daniela Fink ordnet ein und gibt neue Denkanstöße, die bereits nach der einmaligen Coachingsession neue Perspektiven eröffnen. Gemeinsam erarbeiten Coach und Coachee Lösungswege. Die Anregungen können alle Hörerinnen und Hörer im eigenen Berufsleben anwenden - egal ob Selbstständige, Angestellte, Berufsanfänger*in oder Führungskraft.

https://www.br.de/mediathek/podcast/jobstories/825

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 46 minutes

subscribe
share






Klimaschutzmanagerin Andrea Müller "Klimaschutz ist Zukunftsschutz"


Die Überflutungen beim Donauhochwasser 1988 haben Andrea Müller als Kind geprägt, später beschloss sie sich dem Thema Umwelt professionell zu widmen. Jetzt ist sie als neue Klimaschutzmanagerin dafür zuständig die Klimaziele des Bezirks Niederbayern umzusetzen.


share








 January 3, 2020  13m
 
 

Das Nürnberger Christkind Benigna Munsi


In unserer Podcastfolge in der Weihnachtswoche haben wir einen besonderen Gast: Unsere Woman of the Week ist das Nürnberger Christkind. Die 17-Jährige Benigna Munsi wurde nach ihrer Wahl zum Christkind quasi über Nacht berühmt - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das hat vor allem mit ihrer Herkunft zu tun. Die Schülerin hat indische Wurzeln und wurde deswegen rassistisch angefeindet. Im Netz reagierten viele Menschen darauf empört bis wütend. Benigna erlebte einen Candystorm...


share








 December 27, 2019  10m
 
 

Die Komponistin Olga Neuwirth


Olga Neuwirth ist eine der bedeutendsten Komponistinnen der jüngeren Generation und behauptet sich in der oft von Männern dominierten Kulturbranche. Ihre Oper "Orlando" ist das erste abendfüllende Werk einer Komponistin, das an der Wiener Staatsoper aufgeführt wird. In dieser Folge hat sie u. a. einen Tipp für Frauen, die im Job übergangen werden. Außerdem spricht sie über ihre besondere Freundschaft mit der österreichischen Autorin und Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek.


share








 December 20, 2019  8m
 
 

Die Münchner Gleichstellungsbeauftragte Nicole Lassal


München ist spitze in Sachen Gleichstellung - auch dank der Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten Nicole Lassal. Diese Woche wurde die Stadt mit dem Gender Award ausgezeichnet. Was in München anders läuft und welche Art der Benachteiligung Nicole Lassal selbst nach der Geburt ihres ersten Kindes erlebt hat, erzählt sie in der ersten Folge Woman of the Week.


share








 December 13, 2019  14m
 
 

Der neue Podcast von B5 aktuell


Wir wollen jede Woche eine Frau in den Vordergrund rücken, die in den Nachrichten wichtig war und die mit ihrem Wirken die Welt verändert hat. Das kann eine Unternehmerin, eine Sportlerin, eine Politikerin oder Wissenschaftlerin sein. Aber auch eine Autorin, Künstlerin oder Aktivistin. Mira-Sophie Potten und Vanessa Schneider begrüßen Euch und ihre Gesprächspartnerin im Wechsel...


share








 December 6, 2019  1m