WonneVoll unterwegs - Familienleben im Campervan

Wir erfüllen uns unseren Traum von einem Leben in Freiheit und Abenteuer. Ein von uns selbst zum Campervan umgebauter Peugeot Boxer Kastenwagen soll mindestens ein Jahr lang das Zuhause für unsere fünfköpfige Familie sein. Ich berichte vom Ausbau, von Reisen, vom Famlienleben "on the Road" und vielem mehr. Sei dabei! Höre auch gern in meine anderen Kanäle rein: WonneVoll - Entspannung|Yoga|Rebellion und WonneVoll schwanger - Natürlich|Sicher|Selbstbestimmt auf iTunes, Spotify und überall wo es Podcasts gibt.

https://zdb74k.podcaster.de/

subscribe
share






episode 4: Kraftvoll, berauschend, ekstatisch - Die Spontangeburt meines zweiten Kindes und ein Plädoyer für die natürliche Entbindung


Nach den gemischten Gefühlen und teilweise traumatischen Erlebnissen bei der Geburt meines ersten Kindes (ungeplanter Kaiserschnitt), erzähle ich dir heute die erfreuliche und bestärkende Geschichte, wie mein zweites Kind spontan und ganz natürlich im Geburtshaus zur Welt kam...


share








 January 1, 2019  23m
 
 

episode 3: Enttäuschend, deprimierend und dennoch bereichernd - Die Geburt meines ersten Kindes mit ungeplantem Kaiserschnitt


Geburten laufen nicht immer wie geplant... das musste auch ich bei meinem ersten Kind feststellen. Ich sehe es als Erfahrung, die mich jetzt im Nachhinein bereichert und die ich gerne teilen möchte - ungeschminkt, ungeschnitten, ehrlich und persönlich. Viel Spaß beim Hören und ein gutes neues Jahr!


share








 December 31, 2018  n/a
 
 

episode 2: Freies Lernen, freies Leben - Interview rund um die Problematik der Regelschule, freien Alternativen und Lernen als Überlebensvoraussetzung


Mein erstes Interview und meine erste Youtube-Kooperation!Mit meinem Mann Stefan spreche ich über das Freilern-Konzept, warum die Regelschule heute nicht mehr viel Sinn ergibt und wie Alternativen aussehen können. Lass dich überraschen, verblüffen und inspirieren :) Viel Spaß beim Hören!Youtubekanal von Stefan: https://www.youtube.com/channel/UCi98xkIJ0UguhqvQDh0mVGQ?view_as=subscriberArtikel von Seth Godin: https://medium...


share








 November 25, 2018  n/a
 
 

episode 1: Die Geschichte(n) meiner Fehlgeburten - Wie ich gelernt habe zu akzeptieren und loszulassen


Fehlgeburten sind in der Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema, obwohl Schätzungen zufolge die Hälfte aller Frauen davon betroffen sind. Ich möchte das Schweigen brechen, dir meine Geschichte erzählen und zeigen, wie ich damit umgegangen bin.Ungeschnitten und mit Triggern, hol dir bei Bedarf Taschentücher dazu.Meinen Hauptkanal findest du hier: https://itunes.apple.com/de/podcast/wonnevoll-entspannung-yoga-lifestyle/id1400211750?mt=2oder hier: https://www.podcast...


share








 October 22, 2018  43m