Deutschrap ideal

Wir bringen euch mit "Deutschrap ideal" das Beste, was Rap-Deutschland zu bieten hat. Host Simon holt euch jede Woche die Stars aus der Szene ins Studio und versorgt euch mit packenden Interviews und Geschichten, die ihr so noch nie gehört habt.

https://www.you-fm.de/index.html/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 346 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 9 hours 32 minutes

subscribe
share






Eno: "Ich habe 3 Millionen verbrannt"


Eno hat einen schnellen Weg zum Erfolg und einen tiefen Fall hinter sich. Xatar entdeckte den jungen Eno und bot ihm einen Platz auf seinem Label. Es folgt eine Zeit, in der viel Geld fließt und der Erfolg ihn überrollt. Eno erzählt Simon, dass er sich selbst dabei verloren hat, locker 3 Millionen Euro verbrannte und von seinen Depressionen gepackt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er auch musikalisch an einem Punkt, an dem er eine Nackenklatsche gebraucht hätte...


share








 December 7, 2023  54m
 
 

Ataypapi: "Als ich broke war, kamen die krassesten Deals"


Er kam topsecret in das Game und startete mit smoothen Tracks durch: Ataypapi. In einem exklusiven Interview mit Simon gewährt er erstmals Einblick in seine Welt. Es geht um die Anfänge im Business, seine Jugend, den Traum von der Fußballkarriere und den Umbruch zum Vollblutmusiker. Er teilt aber auch seine Erfahrungen aus schwierigen Zeiten, Vertragsproblemen und erzwungenen Pausen. Seine Dropbox ist voller Ideen, aufgeben oder sich selbst verlieren kam trotz aller Schwierigkeiten nie in Frage...


share








 November 16, 2023  51m
 
 

Farid Bang: "Ich habe keine Angst vor den Konsequenzen"


Er hat seinen Fans die Entscheidung überlassen, entweder wird "Asphalt Massaka 4" sein bestes oder sein letztes Album. Die Rede ist vom Banger himself: @FaridBang . Spätestens seit seinem Beef mit Shindy ist jedem in Rap-Deutschland klar, dass auf dem vierten Teil seiner "AM"-Reihe vor allem der Wahl-Münchner sein Fett wegbekommt...


share








 October 24, 2023  57m
 
 

Loredana: "Ich habe den Sinn des Lebens gefunden"


"Rausgeschafft trotz Auf und Ab. Bin blessed, weil ich keine Pause mach" - Loredanas Energy ist wieder "On Top". Im Zuge ihrer gleichnamigen Single durfte Simon Loredana zu einem sehr ehrlichen Interview treffen. Sie erzählt, dass sie trotz Höhen und Tiefen ihre Zufriedenheit und ihren Seelenfrieden gefunden hat. „Ich habe erst jetzt verstanden, dass Musik mich glücklich macht.” Eine Botschaft an sich und ihre Fans: Glaubt an euch selbst, haltet durch, auch wenn es manchmal nicht rund läuft...


share








 October 12, 2023  42m
 
 

Fard: "Ich schulde niemandem was"


"Du musst es ausstrahlen, wenn du der Krasseste sein willst" - und das hat er gemacht. Fard war bei uns zum Interview und hat krass abgeliefert. Er hat über seine Vergangenheit gesprochen, die zum Teil stark von einem übermäßigen Alkoholkonsum geprägt war und in der er oft unreflektiert agierte. Er hat erklärt, ob und wenn ja wie viel er jemandem schuldet, was es für ihn bedeutet "fresh" zu sein und wie man diese "Freshness" heutzutage verkörpern sollte...


share








 September 25, 2023  1h9m
 
 

Liaze: "Coldplay hat mir 50% Gema gegeben"


Vom Dorf in die weite Welt, vom Schulhof auf die Bühne von Coldplay: Das schafft nur einer - Liaze. Der gebürtige Franfurter war bei uns zu Gast und hat in seinem ersten großen Interview über seine Anfangszeit und seine ersten Berührungspunkte mit Rap gesprochen. Er hat uns einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben, als sein Song "Paradise" auf der Tour von Coldplay vor tausenden Menschen gespielt wurde und verraten, dass sie beim Thema Gema ein großes Auge zugedrückt haben...


share








 September 22, 2023  46m
 
 

Azad: "Ihr wollt auf meinem Namen surfen"


"Ich will zu den besten der Welt gehören!" - diesen Anspruch hat kein Geringerer als Azad himself. Die Frankfurter Rap-Legende war bei uns zu Gast und was sollen wir sagen? Mehr Realtalk geht einfach nicht! Azad hat uns die Gründe für das mehrfache Verschieben seines Albums verraten und in seinen persönlichen wie auch raptechnischen Fortschritt mitgenommen. Es ging um die von Fans geäußerte Kritik an seinem Stil, die Versöhnung mit Kollegah und natürlich auch um Beef...


share








 August 24, 2023  1h15m
 
 

Luvre47: "Felix Lobrecht macht alles von Herzen"


Er sieht vom Dach sein ganzes Viertel nur kein Glück am Horizont. Im Neuköllner Ortsteil Gropiusstadt wächst Luvre47 in ärmlicheren Verhältnissen mit nur zwei Optionen auf: bleiben oder einen Weg rausfinden. Die Musik hat ihm diesen Weg geboten. Im Interview mit Simon erzählt er, dass seine Ansprüche an sich selbst als Künstler hoch sind, insbesondere wenn es um seine Live-Auftritte geht...


share








 August 17, 2023  15m
 
 

Fourty: "Alkohol verfolgt mich"


Kann sein, dass du ihn im nächsten Monat entweder in einer Psychiatrie oder auf einer Jacht-Party siehst. Im Interview mit Simon gewährt Fourty einen Einblick in die zwei Welten, in denen er sich bewegt: High Life oder Panikattacken mit Alkohol-Struggles. Hierbei gibt er Preis, welche Taktiken ihm bei der Bewältigung helfen und warum er genau dieses Auf und Ab im Leben liebt. Außerdem reden die beiden über das Business...


share








 August 13, 2023  49m
 
 

Bosca: "Meine erste Gage wurde mir geklaut"


Seit Jahren am Start, seit Jahren ein „Freund von Niemand“. Im Interview hat uns Bosca erzählt, warum es in Freundschaften manchmal wichtig ist, ernste Grundsatzgespräche zu führen und dass seine Außenwahrnehmung komplett anders im Vergleich zu seinem "wirklichen" Ich ist. Bosca hat über seine Aversion gegenüber Social Media gesprochen, damit einhergehende Zwänge der heutigen Gesellschaft, über Kopfgefängnisse und den Verlust seiner ersten Gage...


share








 August 10, 2023  56m