Your Feierabendbier

Dieser Podcast ist das Feierabendbier für den Geist. Einfach abschalten und in die kontroversen Diskussionen von Jonas, Ole, Max und verschiedenen Gästen eintauchen. Die malerischen Bilder werden hier mit wohl platzierten Pointen untermauert. Viel Spaß und Prost in diesem Sinne!

https://anchor.fm/your-feierabendbier

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 244 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 4 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 94: Geh Scheißen! Wildwest Austria |Folge 94|


Sommer Sonnenschein ? Wohl eher das Gegenteil doch gerade in dieser tristen Jahreszeit sind unsere 3 Sonnenscheine besonders gut drauf, eine Eigenschaft die nicht für alle im politischen Betrieb gilt. Es geht wie immer um die Anspruchsvollen Themen u.a. die Österreichische Sprache und ihre Eigenheiten werden messerscharf analysiert. Außerdem hat Jonas auf seinen alten Tagen sich mal wieder eine Überraschung mit Geographischen Hintergrund überlegt.


share








 January 22, 2022  42m
 
 

episode 95: Nicht nachmachen! |Folge 95|


Hallo mein Freunde der Podcast meldet sich auch in der letzen Januarwoche wieder. Wie jeden Samstag wird ein großes Feuerwerk der Emotionen abgebrannt. Es knallt und zischt ordentlich in dieser Folge. Rührei in der Waschmaschine oder Lachs im Spülimantel aus der Spülmaschine. Nie war kochen einfacher. ABER mal Spaß bei Seite in diesen Tagen geht es auch mal um die kleinen Dinge wie z.B skurrile Sammelleidenschaften...


share








 January 29, 2022  46m
 
 

episode 96: Das große Rennen des Bing Dwen Dwen |Folge 96|


Mögen die Spiele beginnen... Aber erst gönnen wir uns einen kleinen Snack.???? Holt euch auch was zu naschen und lauscht unseren Diskussion, die heute besonders hitzig sind. "Baby Lass uns Skifahr'n Mastercard und Visa" muss wohl der Ohrwurm des Tomas Bach der letzten Wochen sein. Die Winterolympiade...muss man noch mehr dazu sagen? Doch auch der ESport begeistert die Massen...


share








 February 5, 2022  54m
 
 

episode 97: Handyalarm bei Greta Tuneberg |Folge 97|


Moin Leute wir sind heute alle bester Laune und vorallem der Jonas hat einen Clown gefrühstückt. Heute erfahrt ihr enorm viel über die Abenteuer von Jonas in Osnabrück und er stellt euch LIVE UND EXKLUSIV SEIN PROFI F1 SETUP. Um F1 wird auch im weiteren Verlauf der Folge diskutiert. Außerdem gibt es den sogenannten Handyalarm und eine gewaltige Gewaltexplosion des King of Currywurst. Prost!


share








 February 12, 2022  55m
 
 

episode 98: Karussell der guten Würze |Folge 98|


Achtung Lebensgefahr! Während der Aufnahme tobt die zornige Zeynep durch unsere drei Aufnahmezimmer. Festhalten denn es wird richtig turbulent, denn Ole redet vom Kochen. Kein Witz sondern Realität. Max und Jonas rüsten Ole für den Würzkrieg der auf ihn zukommt. Außerdem geht es um Selbstgespräche und einen kleinen Mann der angeblich im Kopf von Jonas für Unruhe sorgen soll. Desweiteren findet ein Herr in dieser Folge einen Platz der Zeynep auf den Weg geschickt hat. Miträtseln erwünscht...


share








 February 19, 2022  46m
 
 

episode 99: Der Schlafdoper |Folge 99|


Liebe Your Feierabendbierzuhörer, wir stehen kurz vor der 100sten Folge, doch im Moment gibt es durchaus wichtigeres als unseren banalen Quatsch den wir uns zusammenfantasieren. Wir haben uns dennoch dazu entschieden die Folge hochzuladen um jeden zu entscheiden, ob er einmal kurz abschalten will, weil man die unfassbaren Bilder die uns zurzeit aus der Ukraine erreichen, nicht mehr ertragen kann. Jonas, Ole und Max hoffen das sich dieser Krieg so schnell wie möglich legt...


share








 February 26, 2022  45m
 
 

episode 100: Gebührenfinanzierter Schmutzfunk |Folge 100|


,,Was für eine grandiose Show!" - Der Spiegel  ,,Dafür wurde das Medium Podcast erfunden"-FAZ ,,Nach den Drei ??? und den Drei Musketieren das nächste historische Trio der Weltgeschichte" - Die Süddeutsche Es ist vollbracht 100 Folgen für die Ewigkeit haben Jonas, Ole und Max aus dem beschaulichen Quakenbrück mit ihren Gästen in die Welt gesetzt und sich dadurch jetzt schon in die...


share








 March 5, 2022  49m
 
 

episode 101: Bei der ,,blauen" Eule Ole wirds zappenduster |Folge 101|


Blau, blau blüht der Enzian. In dieser Folge geht es um eine blumige Unterhaltung die Jonas auf der Fahrt in die Schüco Arena zum Spitzenspiel Arminia Bielefeld-FC Augsburg aufgeschnuppert hat. Aber nicht nur das hat er sich als Präsentkörbchen mit in die Folge geholt. Auch die Tante aus Marokko Coroni kommt nach zwei Jahren zum ersten Besuch bei uns im Podcast vorbei. Wie schnell die kleinen doch groß werden...


share








 March 12, 2022  57m
 
 

episode 102: Jonas Potter - Der Junge unter der Treppe |Folge 102|


Drei von Fünf Sternen! Problemlose Anreise, freundlicher Empfang. Unterbringung ausbaufähig. Kaum 2 Meter Platz, stehen nur bis Hauselfgröße möglich. Das könnte die TripAdvisor Bewertung von Jonas Kurztrip in die Metropolregion Göttingen sein. Die Reise in dieser Folge geht auch an den beschauliche Stadtrand einer kleinen Stadt im Osten namens Berlin. Dort bekommt ihr einen ,,exklusiven" Einblick in die Kunstwerke des aufstrebenden Musikers Bolboi kuroro...


share








 March 19, 2022  41m
 
 

episode 103: Dönerbomber findet Lindt Ostereier im doppelten Boden |Folge 103|


Nachdem Ole unglaubliche 3 Tage in der Bibliothek verbracht hat besteht ordentlich Redebedarf. In dieser Folge mit Überlänge berichtet Jonas von seiner Begegnung mit Herrn Lanz und Ole erläutert warum Lindt trotz Sklavenschokolade das großzügigste Unternehmen der Welt ist. Markenschokolade war zwar nicht in Max Warenkorb doch trotzdem stand er wie die bekannte Quakenbrück Statue mit leeren Taschen an der Kasse.....


share








 March 26, 2022  53m
 
 
  • 1
  • 1