Rossi on air! - Der Hochzeitsfotografie-Podcast!

Im Talk live im Insta-Stream mit wechselnden Kollegen und Kolleginnen aus der Hochzeitsbranche! Mein Konzept? Welches Konzept...? ;) Man wächst mit seinen Aufgaben und so wächst auch dieser Podcast - ich bitte also eventuelle technische Pannen und zuweilen nicht perfektes Audio zu verzeihen :)))

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stolenmoments

subscribe
share






ROSSI ON AIR! - Episode #30 - Live mit Steffen Schmidt vom "Werkraum56" für "Die Gelbe Couch" - "Künstliche Intelligenz"


Irgendwann Ende letzten Jahres schwappte eine dieser "Trend"-Wellen über meine Facebook-Timeline und ich sah überall diese lustigen KI-generierten Profilbilder und dachte mir: "Boooah, öööööde!" Das waren meine ersten wirklichen Kontakte mit dem Thema "Künstliche Intelligenz" und vor allem "generative Bild-KIs". Bis zu jenem schicksalsträchtigen Tag, als mir ein Kumpel total begeistert von ChatGPT und Midjourney erzählte.
"Also gut, schau ich mir das halt mal an!" - tja, und da machte es "BOOOOOM" und ich dachte nur noch "What da heck!?! Wie geil ist das denn?!?" und die nächsten Wochen verbrachte ich wirklich jede freie Minute mit dem Bot von "Midjourney" und fuchste mich nach und nach immer tiefer in die Materie, probierte extrem viel aus und hatte bei jedem neuen Projekt direkt 10 neue Ideen und lies die KI hunderte Bilder ausspucken.

Mindblowing! Total Gaga!! Einfach irre!! Und derweil die Kollegen um mich herum schon anfangen, Zeter und Mordio zu schreien und den Abgesang der Fotografie, Kunst und was weiß ich noch alles einläutend bejammern, nutze ich dieses neue kreative Tool bis zum Exzess, komme aus dem Staunen und der Begeisterung nicht mehr heraus und war daher nun auch zu Gast auf der "Gelben Couch", dem Wirtschafts-Podcast von Steffen Schmidt von der Kreativ-Schmiede "Werkraum 56" in Marburg, um euch mal ein wenig über diesen ganzen KI-Kram zu erzählen und warum mich das so hammerkrass fasziniert!

Demnächst gibt es zu dem Thema noch eine (oder mehrere?) Folgen, in denen ich ausführlicher vor allem auf die Möglichkeiten von Midjourney eingehen will, eventuell dann auch als Live-Video. Stay tuned! =D

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/stolenmoments/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2023  34m