Handeln. Der Podcast der Otto Group.

Die einzige Konstante unserer Zeit ist die Veränderung. Deshalb ist es entscheidend, den kontinuierlichen Wandel als Chance zu begreifen und ihn aktiv durch verantwortungsvolles Handeln zu gestalten. Wie wir das in der Otto Group, unseren Konzerngesellschaften und darüber hinaus angehen, stellen wir regelmäßig mit spannenden Gästen in diesem Podcast vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen rund um die digitale und grüne Transformation – von der Zukunft der Arbeit über innovative Technologien, Nachhaltigkeit und Klimaschutz bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Trends im Handel. Impressum: https://www.ottogroup.com/de/impressum/

https://www.ottogroup.com/

subscribe
share






Nachhaltigkeit in der Krise?


Die multiplen Krisen unserer Zeit verändern, wie wir einkaufen und worauf es uns dabei ankommt. Impulskäufe werden seltener, Kaufentscheidungen wollen wohl überlegt sein in Anbetracht von Inflation und gestiegenen Preisen. Bedeutet das auch, dass nachhaltige und ethische Kaufkriterien in den Hintergrund rücken? Bleibt die Nachhaltigkeit in Krisenzeiten auf der Strecke? Aufschluss darüber gibt die sechste Trendstudie zum ethischen Konsum. Die spannendsten Erkenntnisse und was sie für die Praxis bedeuten, besprechen wir im Doppelinterview mit dem Trendforscher Prof. Peter Wippermann und Alexander Birken, CEO der Otto Group. 00:18: Intro und Einleitung ins Thema „Nachhaltigkeit in der Krise?“ 01:13: Key Facts zur sechsten Trendstudie zum ethischen Konsum 03:05: Doppelinterview mit Trendforscher Prof. Peter Wippermann und Alexander Birken, CEO der Otto Group 13:34: Was ist Ihnen wichtig für 2023 und die Zukunft? 15:25: Outro – Frage an die Community, wie sich ihr Bezug zur Nachhaltigkeit verändert hat; Ankündigung der nächsten Folge in zwei Wochen zur Langlebigkeit von Produkten und Kreislaufwirtschaft


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2023  16m