Heikes Stadtgeflüster (podcast)

Geschichten die das Leben schreibt, Kurioses, Neues, Spannendes aus aller Welt, aus Franken. Produziert und veröffentlicht direkt in Nürnberg. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre ganz persönlichen Geschichten von Veränderung, Entwicklung und Neustart.

https://www.heikesstadtgefluester.de

subscribe
share






episode 166: Weltfrauentag - sehr persönlich


 

 

Warum ich keinen speziellen Weltfrauentag brauche.

Die Themen sind vielfältig und eine Gleichstellung von Frauen ist noch lange nicht erreicht. In vielen Ländern und Regionen haben Frauen noch keine Stimmen, dürfen sie auch gar nicht haben. Das reicht es nicht, um an einem Tag darüber zu sprechen. Sicher hilft es zu einem bestimmten Datum laut zu werden und auf die Themen aufmerksam zu machen. Doch die Veränderung ist ein Prozess, der an jedem einzelnen Tag weitergeführt werden muss.

Wenn Strukturen und Systeme Veränderung verhindern

In dieser, sehr persönlichen Episode, spreche ich über ein weiteres Phänomen unserer Gesellschaft:
Es geht um eingefahrene Strukturen und Systeme. Sie verhindern Veränderung und Weiterentwicklung. Wer kann mit 20 Jahren am Beginn eines Berufslebens bereits wissen, wohin die Zukunft führt, welche Wege und Chancen sich eröffnen.

Menschen verändern sich – und das ist gut so.

Episode außer der Reihe

Die Interview-Episoden werden derzeit immer monatlich erscheinen. Doch wenn sich der Anlass bietet, oder ein Thema auf der Hand liegt, bzw. mir im Kopf herumschwirrt, werde ich auch außer der Reihe etwas veröffentlichen.

Der Beitrag Weltfrauentag – sehr persönlich erschien zuerst auf Heikes Stadtgeflüster.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2023  15m