Ins Netz gegangen – Der Jugendfußball-Podcast für Eltern & Trainer

Ins Netz gegangen – Der Jugendfußball-Podcast für Eltern und Trainer von und mit Susanne Amar. Persönlich, kritisch und authentisch. Susanne ist Coach für Fußballer-Eltern und Trainer, Autorin und Bloggerin. Sie ist Expertin darin, eine wertvolle Kommunikation zwischen Eltern und Trainern zu schaffen und zeigt, dass ein effektives Miteinander im Jugendfußball möglich ist. Sie gibt Tipps und Impulse, wie Trainer eine gute Beziehung zu den Eltern ihrer Spieler aufbauen können und spricht über Themen die Eltern beschäftigen, wenn ihr Kind Fußball spielt. Regelmäßig sind interessante Gesprächspartner aus der Fußballwelt bei ihr zu Gast, um die Themen gemeinsam aus den verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Weitere Infos zu Susanne Amar gibt es unter www.susanne-amar.de und auf Facebook unter https://www.facebook.com/CoachSusanneAmar/. Podcast-Consulting/Coaching: Christina Tiedtke, https://christina-tiedtke.de Foto: © Martin Rottenkolber, www.rottenkolber.net Musik: www.premiumbeat.com

https://susanne-amar.de

subscribe
share






episode 73: 071 - 5 Gründe, warum du auch in der U19 noch Eltern brauchst


Eltern unterstützen noch immer ihr Kind - nur anders!

Schön, dass du wieder beim Jugendfußball-Podcast für Eltern und Trainer*innen dabei bist!

Ein Trainer einer U19 sagte Folgendes zu mir: "Für mich stehen absolut die Spieler im Fokus. Ich rede mit ihnen, sie sind meine Ansprechpartner, nicht die Eltern."

So ähnlich ist es mir auch ergangen, als unser Sohn Fußball gespielt hat. Mit mir hat der Trainer in der U17 und U19 nicht gesprochen, obwohl es unser Sohn ohne mein Zutun alleine nicht geschafft hätte. Neben dem nötigen Fahrdienst war ich Ernährungsberaterin, Mentalcoach, Physiotherapeutin und auch schon mal Sparringspartnerin beim Laufen.

Diese oder ähnliche Aufgaben kommen auf Eltern zu, wenn ihr Sohn in einem NLZ oder einer sehr leistungsorientierten Mannschaft spielt. Dennoch höre ich immer wieder von einigen Trainern aus Nachwuchsleistungszentren oder leistungsorientierten Mannschaften, dass sie ab der U17 den Blick komplett auf die Spieler richten. Sie machen keinen Elternabend mehr und führen auch kaum noch Gespräche mit den Eltern. Ihr direkter Ansprechpartner ist der Spieler, da er alt genug und für sich selbst verantwortlich ist.

In Episode #71 möchte ich dir zeigen, wie sich die Verantwortung mit dem Alter verschiebt und dass du den Spieler noch erfolgreicher machen kannst, wenn du das Potenzial der Eltern nutzt.

Wie gehst du mit der wechselnden Verantwortung der Spieler und ihrer Eltern um? Welche Lösungen hast du für dich gefunden? Schreib mir gern eine Mail und teile deine Erfahrungen mit uns.

Wenn du dich weiter mit dem Thema beschäftigen möchtest, Fragen hast oder Anregungen brauchst, dann sprich mich gern an. Dazu kannst du mir eine Mail schicken oder du buchst dir ein Erstgespräch über meinen Kalender. Beide Links findest du ⤵️.

  • Schreib mir
  • Buche dir ein kostenfreies Erstgespräch
  • Blogartikel zur Episode

Du findest mich auch auf:

  • Newsletter
  • Website
  • Podcast
  • Facebook
  • LinkedIn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2023  22m