merkst.de-Podcast

Der Podcast von Stephan Merk über Technik, Blindenhilfsmittel und vieles mehr. Mit freundlicher Unterstützung von der Technik-Mailinglisten-Community.

https://merkst.de

subscribe
share






episode 190: Sony CFD-S70 Radiorekorder und zwei Hörbücher von C. R. Rodenwald und Hörspielmusik


Wer noch viele CDs und Kassetten hat und diese auch abseits der heimischen Stereoanlage hören möchte oder interessiert an einem aktuellen Kassettenrekorder ist, könnte am Sony CFD-S70 Gefallen finden. Der kompakte Radiorekorder bietet neben einem AUX-Eingang sogar die Möglichkeit, auf Kassetten aufzunehmen oder CDs zu überspielen. Blinde Anwender können ihn vollständig bedienen und auch wenn die Klangqualität nicht perfekt ist, reicht es für Sprache allemal. Außerdem stelle ich in dieser Episode zwei Bücher bzw. Audio-Features von C. R. Rodenwald vor: „Die Welt der Drei ???“ und „Die Drei ??? und die Welt de Hörspiele“ sind ein Muss für Kassettenkinder und alle, die sich für die Hörspiele des Labels EUROPA begeistern. Außerdem gibt es die Hörspielmusik von Jan-Friedrich Conrad, Manuel Backert und Jens-Peter Morgenstern nun auch zum Download, die „Brandnew Oldies“ hatte ich im Podcast bereits früher schon erwähnt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2023  35m