STAFF UP PO[T] CAST

Recruitung neu gedacht! Film meets HR, STAFF UP FILM meets TOPF&DECKEL! Zwei Experten, ein Podcast: Über neue Wege, wie Sie das richtige Personal finden und modernen Input zum HR-Management. Mit Karl Hacker, Geschäftsführer der TOPF&DECKEL Personalberatung, Tobias Beer und Florian Seiler, den Geschäftsführern der Recruiting-Videoproduktion STAFF UP FILM. Viel Spaß beim STAFF UP PO[T] CAST (mit T)!

https://www.staffup-pot-cast.de

subscribe
share






episode 5: Kooperieren anstatt konkurrieren


Als Dozent und Berater kennt er beide Seiten des Arbeitsmarkts – die jetzt agierenden Unternehmer und ihre künftigen Arbeitnehmer.

Matthias Ruhe ist Designer, Speaker, Lehrender, Berater und Partner. Er berät seine Kunden strategisch und operativ, arbeitet an Forschungsprojekten mit und lehrt an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule für bildende Künste in Essen oder der Münster School of Design.

Als Gast in unserem Podcast gibt er Tipps, wie man als Unternehmer oder Führungskraft New Work und New Learning in der Praxis umsetzen kann. Er erklärt wie wir als Arbeitnehmer auf die Herausforderungen und Chancen der neuen Arbeitswelt reagieren können.

Wir sprechen mit ihm darüber, warum ein kompetitives Arbeitsumfeld und ein offenes, kooperatives Miteinander nicht zusammenpassen.

Und wir beschäftigen uns mit der Frage, wie aus angestaubten Arbeitgebern moderne, zukunftsfähige Unternehmen werden und warum Fehlertoleranz so wichtig ist.

Links:
Homepage Matthias Ruhe
Frithjof Bergmann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2023  42m