Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Galeria-Aus als Chance – wie entwickeln wir die Schadowstraße?


Das sind diese Woche unsere Themen:

  • 52 Kaufhof-Filialen will Inhaber Signa im Laufe des Jahres abwickeln – eine davon in Düsseldorf. Galeria an der Schadowstraße ist im nächsten Frühjahr Geschichte. Traurig für die Belegschaft – und nicht ganz einfach für das Ende der Schadowstraße zum Wehrhahn hin. Was bedeutet das für den Standort, was könnte mit der Immobilie passieren und wie soll sich die Stadt an dieser Stelle generell entwickeln? Darüber sprechen Alexander Esch und Uwe-Jens Ruhnau aus der Düsseldorfer Lokalredaktion mit Helene Pawlitzki.
  • Schönheit ist subjektiv. Und trotzdem lässt sich mit ihr enorm viel Geld verdienen. Um die Königsallee herum gibt es zahlreiche kleine Beauty-Praxen, in denen man sein Äußeres optimieren kann – vom Mini-Eingriff bis zur großen OP. Verena Kensbock über das Geschäft mit der Schönheit.
  • Die Stadtstrände wollen für alle da sein – und sich jedes Jahr neu erfinden. Initiativ Andreas Knapp erzählt im Interview, was uns in dieser Saison erwartet.

Dies ist übrigens Folge 252 dieses Podcasts. Die Handynummer des Rheinpegel-Teams lautet 0160 8080844. Wir freuen uns über jeden, der sich meldet! Erreichbar sind wir aber auch via Facebook, Twitter, Instagram oder Linkedin. Und natürlich auch per Mail an rheinpegel@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2023  1h0m