Das Jazzgespräch

Wir reden über Musik. Konkret: Wir reden über Jazz! Wir, das sind Dieter und Stefan aus dem eh immer schönen Wien. Wir lieben Musik, wir lieben vor allem Jazz. Wir haben uns vorgenommen, jede zweite Woche über ein Thema, sei es ein Musiker, eine bestimmte Spielart des Jazz, ein Instrument, oder wozu auch immer wir Lust haben, zu sprechen - nicht als Profis, sondern als Musik- und vor allem Jazzliebhaber. Bitte beachtet auch unsere Playlists auf Spotify.

https://letscast.fm/sites/das-jazzgespraech-90fa2688

subscribe
share






episode 46: Folge 46: Joe Henderson


Ob Hardbop mit modalen Einflüssen in den Sechzigern, Fusion und Latin in den Siebzigern oder freie Improvisation bei seinen Konzertaufnahmen, Joe Henderson fühlte sich in vielen Genres des Jazz wohl. Er hat als Bandleader zwar nie ein Signature-Album geschaffen, aber sein Ouvre ist es wert gehört zu werden. Nicht zu vergessen ist auch sein Beitrag als Sideman für viele epochale Alben des modernen Jazz. Die Playlist zu dieser Folge gibt es auf Spotify unter dem Profil "stefanrossmanith" zu hören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2023  40m