#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt1423 – INTERVIEW – Splint Invest im Gespräch, mit Mario von Bergen


Schon länger angedacht, jetzt umgesetzt. Die Podcast-Episode mit dem Schweizer FinTech Splint Invest. Eine Folge, die du auf jeden Fall nicht verpassen solltest. Im Gespräch erklärt mir der Mario von Bergen, einer der Mitbegründer von Splint Invest, wie sie auf die Idee zu der App gekommen sind, was im ersten Jahr alles so passiert ist und warum ich die App so spannend finde. Viel Spass beim Reinhören.

 

Mit POKIPSIE50 (alles in Grossbuchstaben) bekommst du, zum Start EUR 50.- auf dein Konto gutgeschrieben. So kannst du direkt deinen ersten Splint kaufen, ohne jegliches Risiko.

 

Hier kommst du direkt zu meinem ausführlichen Testbericht der App.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – iTunes 21. März 2023 Splint Invest im Gespräch, mit Mario von Bergen Was Wer Kategorie Interview Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Gast Mario von Bergen Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung

Interview Folge mit Splint Invest – Mario von Bergen

00:01:26 – Wer ist Mario von Bergen? Wer bist und, woher kommst du. Wer spricht zu den Hörenden

00:05:15 – Kurz erklärt, was ist Splint Invest?

00:06:29 – Warum Euro? Eine Frage, die ich zu Anfang auch hatte und über die ich auch regelmässig angefragt werde über meine Blogs und Podcasts.

00:08:16 – Wie war der Start, wie hat die Familie und das Umfeld reagiert? Sie waren sicherlich auch eure ersten Kunden? Wie war euer erstes Jahr und vor allem, was waren eure Stolpersteine?

00:17:25 – Nach den Stolpersteinen kommen wir zu den Höhepunkten. Solche hattet ihr sicherlich auch? Wenn ja, was für welche waren das?
Zu eurem Auftritt, bei der Höhle der Löwen hab ich drüben im FinanzBlog vom Pokipsie Network etwas geschrieben.

00:20:36 – Wie genau funktioniert Splint Invest? Wie teilt ihr die Objekte auf in die einzelnen Splints? Anhand was wird dies abgebildet? Stichwort Blockchain?

00:29:35 – Was passiert, wenn…?

Zum Beispiel in einer der Lagerstätten eine der Flaschen auf den Boden fliegt? Bezahlt da einfach die Versicherung und ich bekomme mein Geld wieder?

00:33:38 – Thema Backup, für mich immer ein wichtiges Thema.

00:35:07 – Splint Exportieren? Stichwort: Eigene Hardware Wallet ist das möglich? Mehr zu den Tezor-Wallets kannst du hier nachlesen.

00:37:18 – Warum verkauft ihr Handtaschen? Und was hat das mit Luxusgütern zu tun?

00:40:32 – Welche Kategorien sind zukünftig geplant?

Über die neuen Anlageklassen habe ich im Finanzblog schon berichtet, hier kannst du mehr nachlesen.

00:45:32 – Etwas bereut habe ich die Kategorie digitales Recht, welche ich verpasst habe, mit investieren.

00:47:33 – Wie meistens, bringe ich auch Fragen aus der Community mit, so auch heute. Auch habe ich mit dem Schutz der App gleich auch selbst ein Wunsch, den ich seit Tag eins hab, endlich erfüllt bekommen, den ich aber zahlreich zugestellt bekommen habe.

Der zweite Wunsch, warum kann ich einzelne Objekte nicht als Favorit markieren und diese dann immer wieder gebrauchen. Stichwort, später im Handelsplatz

– markieren als Favoriten (die ich dann global sehe, Ende Monat bei Investieren, aber später auch für den Handeslplatz.

00:52:19 – Jetzt wird es spannend, was plant ihr für zukünftige Funktionen in der Splint Invest App?

In meinem Artikel habt ihr vor kurzem bereits schon einmal einen kleinen Ausblick gegeben.

00:53:55 – Eine Frage, die immer wieder auftaucht, wann macht ihr jeweils die Neubewertungen meiner Anlagen?

00:56:00 – Der Ablauf eines Splints, was passiert, nachdem ich ihn gekauft habe genau?

00:58:11 – Splint Invest ist, wie immer, dankbar um euer Feedback.

00:59:12 – Fast hätten wir sie noch vergessen, das Splint Invest Autoinverst Feature. Was genau es damit auf sich hat, das kannst du hier im Kapitel nachhären.

01:01:06 – Besten Dank, für das Gespräch

01:01:23 – Jetzt liegt es NUR noch an dir, wann probierst du Splint Invest aus?

 

Mit POKIPSIE50 (alles in Grossbuchstaben) bekommst du, zum Start EUR 50.- auf dein Konto gutgeschrieben. So kannst du direkt deinen ersten Splint kaufen, ohne jegliches Risiko.

 

01:02:33 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2023  1h2m