Beziehungsweise

Im STANDARD-Podcast “Beziehungsweise” sprechen Kevin Recher, Lisa Breit, Nadja Kupsa und Antonia Rauth über die schöne, leidenschaftliche und oftmals komplizierte Welt der Beziehungen. Zu Wort kommen Experten und Expertinnen und Menschen, die von ihren Erfahrungen berichten. Wie ist man auch nach zwanzig Jahren noch glücklich verheiratet? Wann ist Eifersucht gesund und wann geht sie zu weit? Wieso haben andere mehr Sex in der Beziehung? Muss ein Seitensprung gleich die Trennung bedeuten? Hetero, Homo, Trans, sie und er, sie und sie, er und er, mono und polygam, mit und ohne Kinder und wieso gibt es so viele Schubladen für das, was wir Liebe nennen? Mit diesem Podcast ist für viel Gesprächsstoff gesorgt. Unverblümt, niveauvoll und auf Augenhöhe. Alle zwei Wochen auf derStandard.at/podcast und überall wo es Podcasts gibt.

https://www.derStandard.at/podcast

subscribe
share






Daddy Issues? Wie Eltern unsere Beziehungen beeinflussen


Eltern prägen, das steht fest. Wirkt sich die Prägung negativ auf unser Liebesleben aus, ist es Zeit für eine "Entelterung". Was das ist und wie das geht, erklärt Beziehungscoach Martin Wall.

"Warum verliebe ich mich immer in die gleichen Typen?", "Warum habe ich immer die gleichen Streitthemen mit meinen Partnerinnen?", "Wieso geht jede meiner Liebesgeschichten gleich aus?" – Fragen, die sich viele Menschen schon einmal gestellt haben. Sie scheinen Opfer eines Schemas zu sein. Was steckt dahinter?

Martin Wall ist Beziehungscoach und behauptet: "Oft die eigenen Eltern!" In seiner Praxis begleitet er Klientinnen und Klienten durch den Prozess der "Entelterung", um Beziehungsprobleme dauerhaft zu lösen.

In dieser Folge von Beziehungsweise erklärt er, wie "Entelterung" funktioniert und warum sie fast jeder nötig hat. Spoiler: Es geht dabei nicht um Kontaktabbruch. Es ist kein Schluss machen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2023  31m