D-WORX - Dein digitales Unternehmertum

Als Unternehmer:in benötigst Du digitale Kenntnisse, um die richtigen Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Dieser Podcast bietet Dir eine Orientierungshilfe über die neuen Möglichkeiten und zeigt Dir darüber hinaus konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Experten aus der digitalen Branche bringen Dir das nötige Fachwissen näher, sodass Du eine eigene Expertise aufbauen kannst. Wolfgang Schüttler ist Digitalisierungs-Experte und bringt seit vielen Jahren die Anwender über ihre Prozesse hin zur richtigen IT-Lösung. Bereits in den vergangenen Folgen des Vorgänger-Formats "Selbstmanagement. Digital." hat er zusammen mit Lars Bobach die Fragen der Anwender zu verschiedenen Tools beantwortet. Historie dieses Podcasts: Folge 000-144 Produktiv in digitalen Zeiten Folge 145-367 Selbstmanagement.Digital.

https://larsbobach.de/d-worx/

subscribe
share






PidZ 016 - Wie Du die passende Email-App für Dich findest


Die App, die ich auf meinem iPhone mit am meisten nutze, ist die Email-App. In meiner Testserie habe ich eine riesige Tabelle mit den jeweiligen Funktionen verschiedener Apps erstellt und Videos zum "Look and feel" gedreht. 

Die von mir empfohlenen Apps halte ich für unbedenklich. Dennoch möchte ich vorab darauf hinweisen, dass sie die Passwörter auf Servern speichern, für den Fall, dass Du in einem Umfeld arbeitest, wo das Probleme geben könnte.

In dieser Podcastfolge beschäftigen wir uns damit, was es bei der Suche nach der passenden Email-App zu beachten gilt.

"Was alle erfolgreichen Menschen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten." (Peter Ferdinand Drucker)

Links:

Email-Apps für das iPhone: Spark von Readdle

Email-Apps für das iPhone: Airmail

Email-Apps für das iPhone: Outlook von Microsoft

Email-Apps für das iPhone: CloudMagic

Email Apps für das iPhone: Dispatch

Email Apps für das iPhone: Unibox

Webseite | Facebook | Twitter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 5, 2016  21m