#Markfragtnach - der persönliche B2B Marketing Podcast

In loser Abfolge spricht Mark Herten, Geschäftsführer Deutschland der B2B Content Marketing Agentur Publitek, mit Experten aus der Branche über Trends, Grundlegendes und Praxistipps aus dem Bereich B2B-Marketing für Industrie- und Techunternehmen. Der deutschsprachige Podcast richtet sich vornehmlich an Marketingverantwortliche in Industrie- und Techunternehmen sowie B2B-Marketingexperten/-innen. Die Inhalte spiegeln die persönliche Meinung des Hosts und seiner Gäste wider.

https://www.linkedin.com/in/mark-herten/

subscribe
share






episode 7: Demand Generation - wie man das B2B Marketing konsequent am Kunden ausrichtet


Warum Gated Content im B2B Marketing immer weniger funktioniert und, was Demand Generation zu leisten im Stande ist, diskutiere ich mit Inbound-Marketing-Experte Torsten Herrmann in meinem aktuellen Podcast.

Sein Marketing konsequent am Kunden auszurichten, ist in der täglichen Praxis eines Industrieunternehmens nicht immer ganz leicht. Mit Torsten machen wir dennoch den Versuch, zu erklären, was Demand Generation als Konzept taugt und, wie man das Ganze angehen sollte. Folgende Fragen diskutieren wir:


- Hat die klassische B2B-Leadgenerierung mit Gated Content und einem linearen Funnel ausgedient?

- Alle reden heute von "Demand Generation". Wie definierst du das und, ist das nur neuer Wein in alten Schläuchen?

- Wenn man sein Marketing wirklich am Kunden ausrichten möchte, wie geht man am besten vor?

- Wie kommt man an das richtige Kundenwissen?

- Wie baut man Customer Journeys richtig auf?

- Was hältst du von Personas in diesem Zusammenhang?

- Wie ermöglicht man eine selbstbestimmte Kundenreise für seine Interessenten?

- Wie siehst du deutsche B2B-Unternehmen in Sachen Inbound-Marketing aufgestellt? Wo liegen die größten Herausforderungen?

- Was sind für dich die Top-Trends der nächsten Jahre im Inbound-Marketing?


Außerdem erfahrt ihr, warum man den Kunden die Macht übertragen und man nicht alles bis in die Nachkommastelle messen sollte, und, wen man am besten fragen sollte, wenn es um den Aufbau einer Customer Journey geht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2023  40m