Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Sechs Mega-Fahrradwege für Düsseldorf, Kirmes und ein Klein-Paris


Fahrradfahren in Düsseldorf soll einfach, sicher und schnell werden - dazu baut die Stadt sechs Fahrradleitrouten. Wie sie verlaufen und wie lange es noch dauert, bis sie fertig sind, weiß Alexander Esch, Politikexperte der Düsseldorfer Lokalredaktion. Er verrät auch, warum Oberbürgermeister Stephan Keller E-Scooter am liebsten verbieten würde – und was Kellers grüner Kooperationspartner im Rathaus dazu sagt.

Am Wochenende startet die Kirmessaison - erst auf dem Staufenplatz, dann am Rheinufer. Schausteller-Sprecher Oliver Wilmering sagt im Interview, worauf wir uns bei Oster- und Frühjahrskirmes freuen können.

Frankreich steht für Romantik, Genuss und Joie de vivre - finden viele. Kein Wunder, dass die Düsseldorfer ein bisschen frankophil sind. Wo kann man Frankreich in Düsseldorf erleben? Das hat Nicole Lange recherchiert. Sie ist Chefin der Düsseldorfer Lokalredaktion.

Dies ist übrigens Folge 255 dieses Podcasts. Die Handynummer des Rheinpegel-Teams lautet 0160 8080844. Wir freuen uns über jeden, der sich meldet! Erreichbar sind wir aber auch via Facebook, Twitter, Instagram oder Linkedin. Und natürlich auch per Mail an rheinpegel@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2023  1h5m