Spätfilm

Wir sprechen über Filme. Klassiker und solche, die es sein sollten. Pro Folge analysieren wir einen Film.

https://www.spaetfilm.de

subscribe
share






episode 309: SF309 – Thelma & Louise (mit Becci und Bianca)


Becci und Bianca waren da und wir sprachen über das feministische Meisterwerk von Thelma & Louise. Es geht um Ridley Scott und Callie Khouri. Wir sprechen über Roadtrips und Rape-Revenge-Filme. Natürlich widmen wir uns ausführlich dem Ende und stellen uns der Kritik, die an den Film gerichtet wurde. Neben vielen kleinen Beobachtungen sprechen wir auch darüber, wie denn die Lage für Frauen im Kino heute ist. Woher kann noch Katharsis kommen? Wollt ihr mich unterstützen? Meine Wishlephant-Wunschliste: https://wishlephant.com/wishlists/c69bf1a2-1999-4945-805f-edf70dd68a54 Meine Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/5VI17X8WA9CU?ref_=wl_share Gebt mir einen Kaffee aus: https://www.buymeacoffee.com/spaetfilm Meine Gastspiele Hier die Web-URL: https://fyyd.de/user/christianeattig/curation/96b52858fa35facc94aec36fd8b0b11e Und hier die Feed-URL: https://feeds.fyyd.de/christianeattig/96b52858fa35facc94aec36fd8b0b11e


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2023  1h33m