Irgendwas & Bücher - Der Buchclub Podcast

Der Buchklub Podcast für alle, die gerne Bücher lesen, die nicht nur unterhalten. Zwei Tiroler, die einen Podcast machen: Sprachbarriere, überbetonte Ks und unverständliche Abkürzungen inklusive. Aber mal im Ernst: zwei Freunde, die aus der Leidenschaft zum Fortschritt ein Herzensprojekt machen. Daher lesen wir Bücher, die uns Input zu Neuem geben und unser Weltbild verfeinern.

https://irgendwas-buecher.at/

subscribe
share






episode 10: Wie verrückt bin ich? JA! (mit Franca Cerutti) | BUCH: Psychologie to go! Wie verrückt sind wir eigentlich? - Franca Cerutti


Was als lustige Folge betitelt ist, wird sehr schnell sehr tiefgründig. Wir sprechen über das Buch von Psychologie Podcasterin Franca Cerutti "Psychologie to go! Wie verrückt sind wir eigentlich?". In Ihrem Buch geht es um die häufigsten psychischen Erkrankungen: Angst, Depression und Sucht. Wir erzählen von unseren persönlichen Kontaktpunkten, unseren eigenen Verrücktheiten und wie uns die statistisch gesehen häufigsten psychischen Erkrankungen als Angehörige berührt haben. Außerdem haben wir Interviewschnipsel aus unserem Gespräch mit der Autorin dabei. Nächste Woche hörst Du dann das gesamte Gespräch mit Franca und uns. Viel Spaß beim Hören!


Mehr über Irgendwas & Bücher

Wenn Du uns Feedback, Wünsche, Kritik oder einfach nur ein paar Worte schicken willst, tu es! Du erreichst uns am besten direkt unter: ⁠podcast@irgendwas-buecher.at⁠ oder auf Instagram unter ⁠instagram.com/irgendwasundbuecher


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2023  1h3m