Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

subscribe
share






episode 82: Das Mittel gegen Dark Traffic und für besseres Kundenverständnis mit Mark Becker


Wie bringen wir Licht ins Dunkel?

Marketing ist schwer! Wir wollen verstehen, woher unsere Kunden kamen, welche Kampagne einen Effekt hatte und welcher Kanal der richtige ist. Und dann machen uns Unmessbare Kanäle, Kampagnen und Anzeigen immer einen Strich durch die Rechnung.

Muss das sein?

In dieser Episode von Dataengage Sprechen Mark Becker und Philipp Loringhoven darüber, warum es so wichtig ist, einen Measurement Plan für sein Marketing zu erstellen. Wir reden darüber, wie ein Measurement Plan helfen kann, das Kundenverständnis zu verbessern und die Customer Journey besser zu analysieren.

Wir diskutieren, welche Metriken und KPIs dabei relevant sind und wie man den Measurement Plan kontinuierlich anpassen und verbessern kann. Und am Ende des Tages, wie ein Measurement Plan mehr Licht ins Dunkel unseres Traffics bringt!

Mehr zu Mark Becker findest du hier: https://www.linkedin.com/in/mark-becker-datenarchitekt/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung: Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

  • Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
  • Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
  • Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
  • Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2023  44m