Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Feiern in Düsseldorf – Tipps von dreien, die es wissen müssen


Nach den Corona-Jahren gibt’s eigentlich keine Ausrede mehr: Clubs, Bars und Konzerthallen haben geöffnet. Trotzdem hat sich das Partyverhalten geändert. Zu diesem Schluss kommen in dieser Episode Event-Experte Vassilios Katsogridakis, DJ Dimi Hendrix und Tanzlehrer Ben Murphy.  

Früher war Düsseldorf eine legendäre Party-Stadt. Punk im Ratinger Hof, Edeldiskos an der Kö… macht Ausgehen in Düsseldorf noch so viel Spaß wie damals? Wie kriegt man Menschen zum Tanzen? Was muss sonst noch gegeben sein, damit die Stimmung richtig gut wird? Und wie wird der Abend wirklich unvergesslich? Darum geht es in dieser Episode des Rheinpegel-Podcasts.

In dieser Episode sprechen wir unter anderem über die Tanz-in-den-Mai-Party der Rheinischen Post aus der Reihe I Love Düsseldorf. Leider muss diese Party verschoben werden. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Noch eine Bitte: Dieser Podcast soll noch besser werden. Wie sieht der perfekte Düsseldorf-Podcast aus? Hier geht’s zur Umfrage: https://survey.lamapoll.de/Rheinpegel-Podcast Bonuspunkte für jeden, der den Link mit anderen Düsseldorf-Fans teilt. 

Wer den Rheinpegel-Podcast live erleben will, sollte sich den 22. Mai 2023 fett im Kalender markieren: Wir zeichnen den Podcast am Stadtstrand am Tonhallenufer auf. Nicht verpassen! 

Dies ist übrigens Folge 257 dieses Podcasts. Das Düsseldorf-Wetter kommt von Jens Strucks, dem Hobbymeteorologen für Düsseldorf. Mehr Düsseldorf-Wetter gibt’s hier.  

Die Handynummer des Rheinpegel-Teams lautet 0160 8080844. Wir freuen uns über jeden, der sich meldet! Erreichbar sind wir aber auch via Facebook, Twitter, Instagram oder Linkedin. Und natürlich auch per Mail an rheinpegel@rheinische-post.de. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2023  1h11m