Hauptstadt - Das Briefing

Nach dem CDU-Parteitag hat der Wahlkampf begonnen. Im März werden die Landtage von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg neu bestimmt - der erste Testlauf für die Bundestagswahl. Im Interview dazu: CDU-Vizechefin Julia Klöckner. Außerdem: unsere neue Rubrik "Ein Satz zu..."´mit Premierengast Omid Nouripour (Grünen-MdB).

https://www.thepioneer.de/originals/hauptstadt-das-briefing

subscribe
share






Keine “German Angst” sondern “German Mut” (Express)


Maximilian Viessmann leitet die Viessmann Group seit 2022 als Chief Executive Officer (CEO). Sein Unternehmen macht mit 14.000 Mitarbeitern und 120 Verkaufsniederlassungen weltweit rund 4 Milliarden € Umsatz. 

Zur Zeit ist er der meistdiskutierte Manager Deutschlands, denn er hat mit seiner jüngsten geschäftlichen Entscheidung die Politik gehörig aufgeschreckt.


Das Familienunternehmen aus Nordhessen hat sein Kerngeschäft, die Wärmepumpensparte, an den Klima-Geräte-Hersteller Carrier Global aus den USA für 12 Milliarden Euro verkauft. Mit The Pioneer Chefredakteur Michael Bröcker spricht Max Viessmann über die Gründe für diesen Schritt, wie er die Energiewende von Robert Habeck beurteilt und was diese Übernahme letztlich für den Standort Deutschland bedeutet. Max Viessmann fordert in diesem Gespräch mehr “German Mut” statt “German Angst”!


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2023  7m