Finger pointing zwischen Sales, Marketing und Produkt
Unternehmen investieren Tausende und aber Tausende Euros, Stunden und Terrabyte in das ganze Feld von Daten - besonders wir im Marketing sind da teilweise einiges Schuldig. Dabei bleiben die Fragen immer die gleichen:
In dieser Episode von Dataengage widmen sich Philipp Loringhoven und Bianca Schütz einem doch noch relativ neuen Aspekt im Marketing: der Datenanalyse und Optimierung. Wir gehen der Frage auf den Grund, wer in einem Unternehmen die Verantwortung für diese wichtigen Aufgaben tragen sollte und wie eine effektive Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen aussehen kann.
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die praktischen Aspekte der Verantwortungsverteilung, die Integration von Datenquellen, die Festlegung von KPIs und die kontinuierliche Verbesserung von Marketingstrategien. Dabei diskutieren wir auch die Rolle einer effektiven Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen, um das volle Potenzial der verfügbaren Daten auszuschöpfen und nachhaltige Optimierungen voranzutreiben.
Mehr zu Bianca Schütz findest du hier: https://www.linkedin.com/in/bianca-schuetz/
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
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