Große Frage, kleine Pause

Wie lang bleibt uns, um den Klimawandel zu stoppen? Macht Geld glücklich? Wie verhindert man einen Terroranschlag? Der fluter-Podcast stellt große Fragen – und gibt Antworten, die in eine Kaffeepause passen.

https://www.bpb.de

subscribe
share






Was passiert mit meinen Steuern? – Pause mit Finanzökonomin Elena Herold


Folge 14 – Große Frage, kleine Pause

Steuern finanzieren, was ich mir allein nicht leisten kann, sagt Elena Herold. Sie können aber auch mein Kaufverhalten lenken. Im fluter-Podcast erklärt die Finanzökonomin, was gerechte Steuern ausmacht und wie man Steueroasen austrocknen könnte.

Hier findet ihr den interaktiven Haushaltsplan der Bundesregierung (Funktionenplan auswählen). Habt ihr große Fragen für die kleine fluter-Pause? Schreibt uns bei Instagram oder an post@fluter.de.

fluter ist das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Mehr auf fluter.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2023  15m