GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share





GeoGedöns011a – Flagstack


Du hast ne Fahne, ich hab ne Fahne, aber wir sind nicht blau!!! ;)

Da ahnt man nichts böses und findet eine Audiodatei im Email Postfach. Inhalt, die Herausforderung zu einem “neuen” GPS Game namens Flagstack.

Absender: Urbivan

Angehört, ausprobiert, gekontert. Das Ergebnis hört ihr hier.

Insgesamt besteht der Podcast aus 2 Teilen, auf speziellen Wunsch von Urbivan gleichzeitig veröffentlicht (er ist wohl ein wenig ungeduldig ).

Erst testen wir das Game ausführlich auf Herz und Nieren, dann sprechen wir mal drüber und wie es der Zufall dann so will, kommt kurz vor Ostern eine “Competition”. Also machen wir die heimlich still und leise und treffen uns ein paar Tage später nochmal virtuell um das Ganze auszuwerten.

Hier der erste Teil, wir testen und quatschen und spekulieren.

 

Und hier der versprochene Link zum Flagstack Forum

und ein paar Bilder:

 

 

 

 

Viel Spass damit,

 

palk.

Twittern


share







 2016-04-07  50m