GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share





GeoGedöns005 – Geocache Post Office


Oh, yes, wait a minute, Mr. Postman...

Aus aktuellem Anlass heute mal als Thema GPO, Geocache Post Office, eine Art Poststation im Geocache.

Wir haben da nämlich was Neues in Cottbus, das TB Hotel & GPO  „Zum Cottbuser Postkutscher“ wurde aufgemöbelt, der Hotelier hat sich ein zweites berufliches Standbein geschaffen und nimmt jetzt auch Post entgegen!

Diesmal kein Monolog, sondern in dialogischer Form, “zufällig” gelang es mir, einen der Owner des Cottbuser Postkutscher GPO´s, den asp_fan_cb, vors Mikro zu zerren Skype ins Auto zu zerren bitten.

Hier gibts den Link zur Cachewiki zu dem Thema.

Hier findet ihr eine interessante Seite zu dem Thema, inklusive Übersichtsliste und einem Greasemonkey Script.

Und hier gibts eine Bookmark Liste (für die Vollzähligkeit übernehme ich keine Garantie).

Das von Steffen erwähnte GPO in/bei Dresden findet ihr hier.

Bei opencaching.de sind auch ganz paar Caches zu finden, die GPO als Thema haben. Hier sei mal exemplarisch eine “Bookmark” Liste von vepeg verlinkt.

 

 

Viel Spass beim Hören!

palk.

Twittern


share







 2016-02-10  16m