KAP Podcast über Kunst, Kultur, Architektur, Wissenschaft und Forschung

KAP Podcast. Die Plattform für eine Kultur Community, aus Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung, die an Geschichte(n), Zusammenhängen und Hintergründen interessiert ist. Mit unseren Gästen sprechen wir über Ideen und Projekte sowie ihre Visionen für die Zukunft.

https://www.kapture.ch

subscribe
share






#19 Die Häutung des Audienzzimmers des Dr. Binswanger: Mayo Bucher über Lebenslinien und künstlerisches Schaffen, seine Eltern Heidi Bucher und Carl Bucher und die Engadiner Randulin.


Der Schweizer Künstler, Maler, Kurator und Kunstunternehmer Mayo Bucher interessiert sich für komplexe und interdisziplinäre Fragestellungen. Ein Schwerpunkt ist dabei seine künstlerische Auseinandersetzung mit Architektur und kultureller Identität. Darüberhinaus arbeitet er gemeinsam mit seinem Bruder Indigo seit 30 Jahren den künstlerischen Nachlass seiner Eltern Heidi Bucher (1926-1993) und Carl Bucher (1935-1915) auf.

2022 scheint das Jahr Heidi Buchers zu sein: eine grosse, retrospektive Wanderausstellung vom Haus der Kunst, München, Kunstmuseum Bern und Muzeum Susch zeigt ihr künstlerisches Schaffen, ihre Auseinandersetzung mit Raum, Architektur und dem sensuell empfindsamen Körper. Foto Allie Card www.mayobucher.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2022  39m