Gast am Mittag

Die Sendung «Gast am Mittag» hören Sie in der Regel an Feiertagen. Wir sprechen dann mit Menschen, die etwas zu sagen haben aber meist mehr im Hintergrund wirken.                                                                                                                                              

https://www.srf.ch/audio/gast-am-mittag

subscribe
share






Gast am Mittag vom 29.05.2023


In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit dem Zusammenleben von sozialen Robotern mit Menschen und mit dem Potenzial von künstlicher Intelligenz. Auf seinem Gebiet ist er eine Autorität.  Der Professor für Maschinen- und Roboterethik an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Oliver Bendel, erzählt im Gespräch «Gast am Mittag» um 13 Uhr, warum es Umarmungsroboter braucht, was junge Männer an Sexrobotern, die aussehen wie Feen, anzieht und warum er eine Patientenverfügung zum Einsatz von Therapierobotern erstellt hat. Das Gespräch führt Sandra Schiess. Weitere Themen: - Chancen und Grenzen von Pflege- und Sexrobotern


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2023  28m