Ruhrpodcast

Ruhrpodcast – Menschen, Märkte und Motive Wat is‘ los im Ruhrpott? Der Ruhrpodcast berichtet über unterschiedliche Entwicklungen aus dem Ruhrgebiet – ob zu Politik, Wirtschaft, Handel, Freizeit oder anderweitigen Neuigkeiten, die das Ruhrgebiet als Metropolregion vorantreiben. Ruhrgebiet, Kohlenpott, Schmelztiegel unterschiedlicher Menschen, Kulturen und Biographien. Wer hier aufgewachsen ist, hat schon längst nicht mehr nur das Schmuddel-Image im Kopp. Wir wissen – Kohle ist zwar schwarz, kann aber auch glänzen. Um auch den letzten davon zu überzeugen, erzählen wir euch, was der Rohdiamant namens Ruhrpott alles kann, fördern allerhand Interessantes zu Tage und setzen uns konstruktiv damit auseinander. Worum geht es genau? Da wir uns dem Ruhrgebiet verbunden fühlen und uns mit dem Pott identifizieren, möchten wir etwas für unsere Heimat leisten und besonders nennenswerte Projekte, Ideen, Start-ups und Geschichten hervorheben, um das Image des Ruhrgebiets zu stärken. Wir sprechen über Geschehenes, Aktuelles und Interessantes, diskutieren und kritisieren dabei am liebsten konstruktiv...

https://www.ruhrpodcast.de

subscribe
share






episode 124: Ruhrpodcast – „Zu Gast im Angerhof Hotel“


Im Gespräch mit Philipp Eisenblätter, Sänger und Liederschreiber aus Duisburg

Nur der MSV? Klingt gut, gelle? Ich leg noch einen drauf: „Ein bemerkenswertes Beispiel für Philipps Talent ist sein Duisburg-Lied, das im Vorspann der RTL+ Langzeit-Dokumentation "MSV – Mein Herz schlägt numa hier" zu hören ist. Eine Zeile aus diesem Lied inspirierte den Titel der Serie und verdeutlicht die Verbundenheit des Künstlers mit seiner Heimatstadt Duisburg.“

Erst kürzlich das Debutalbum Im Jahr 2022 veröffentlichte Philipp Eisenblätter sein Debütalbum "Das Jahr, das sich um eins verschiebt", das von niemand Geringerem als Tom Liwa produziert wurde. Mit dieser Scheibe konnte Philipp erste Erfolge feiern und sich einem breiteren Publikum präsentieren.

Scheibe Nummer zwei: Angerhof Hotel Nun steht sein neues Album "Angerhof Hotel" in den Startlöchern, das vor kurzem veröffentlicht wurde. Eine interessante Besonderheit dieses Albums ist, dass Philipp es zusammen mit seinem Bruder Zuhause aufgenommen hat. Diese intime Atmosphäre und die enge Zusammenarbeit mit seinem Bruder haben sicherlich dazu beigetragen, dass "Angerhof Hotel" ein sehr persönliches und authentisches Album geworden ist.

Viele Fragen, auch zu Duisburg Wie also ist das Album entstanden? Welche Tricks und Kniffe wurden ausgepackt, um dem Album einen neuen Dreh zu geben? Was leitet Philipp und wie sieht er seine Position in der Duisburger Szene? Gibt es die überhaupt? Ein Talk, der nicht nur für Musiker, Musikerinnen und Musikanten jeglicher Couleur interessant ist. Ein Talk, der auch auf Duisburg blicken lässt. Schmissig, flott, informativ.

Weitere Info: www.philipp-eisenblaetter.de https://philippeisenblaetter.bandcamp.com/ www.ruhrpodcast.de www.durian-pr.de

• Foto: Philipp Eisenblätter mit Zepp Oberpichler im Ruhrpodcast-Studio.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2023  34m