Anarchie & Cello

Euer favourite anarchistischer Podcast, in dem wir gemeinsam historische und aktuelle Texte lesen. In kontrA geht es um die größten Vorurteile rund um Anarchismus. Ungezwungen ist der Newsletter zu allerlei Themen, die mich beschäftigen. Fad wirds net! ist das News Format. Und dann gibt es auch noch die Gespräche zu anarchistischen Kämpfen und wie Anarchie erreichbar ist. IG: @aundtse Mastodon: @gute@kolektiva.social

https://anarchieundcello.podbean.com

subscribe
share






episode 23: Arbeit anerkennen - Tapisserien aus Portalegre


Im Museu da Tapeçaria de Portalegre werden vortreffliche Tapisserien gezeigt. Die handgemachten Wandteppiche sind handwerklich und zeitlich aufwendig. Doch die Handwerkerinnen, die dieses Luxusprodukt erschaffen, werden unsichtbar gemacht. Das wiederum macht die Abwertung von Arbeiter:innen und die Diskriminierung von Frauen deutlich sichtbar.

Verpasst keinen weiteren Newsletter und meldet euch an: Anmeldung zum Newsletter Ungezwungen

*

Querflöte: Fleurine Hermand, Jingle: Petra Müller

*

Um das bestehende Programm zu erhalten und auszubauen, könnt ihr den Podcast finanziell unterstützen:

das geht auf kofi: Gib einen Kaffee aus

über paypal @anarchieundcello

und mit einem Abo auf steady: Schließ ein Abo ab

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

*

Um auf den Laufenden zu bleiben, könnt ihr Anarchie&Cello folgen auf:

Instagram: @aundtse

Mastodon: @gute@kolektiva.social

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2023  17m