Klar so weit?

Alles klar so weit in Hannover? Nein, manchmal eben nicht. Felix Harbart, stellvertretender Chefredakteur der HAZ, und Volker Wiedersheim, Chef vom Dienst, analysieren abwechselnd im wöchentlichen HAZ-Podcast "Klar so weit?" mit den Reporterinnen und Reportern der Redaktion, was die Menschen Hannover, in der Region und in Niedersachsen bewegt.

https://klarsoweit.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 7: Erzieherinnen verzweifelt gesucht: Die Kita-Krise


Was tun, wenn wieder einmal eine Erzieherin ausfällt und die Kinder früher aus der Kita abgeholt werden müssen? Praktisch jede Familie kennt das. Und regelmäßig stellt es Familien und gerade berufstätige Mütter vor kaum zu bewältigende Herausforderungen. Der chronische Mangel an Betreuungskräften betrifft in der Region Hannover etwa jede zweite Einrichtung. Die politisch gewollte Aufstockung auf eine dritte Kraft pro Gruppe klingt ja ganz vielversprechend - aber was, wenn jede dritte Stelle unbesetzt bleibt? HAZ-Reporterin Jutta Rinas und der stellvertretende Chefredakteur Felix Harbart kommen zu einer bedrückenden Bestandsanalyse erklären die Konsequenzen der Krise für die frühkindliche Förderung der Kinder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2023  29m