No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa

„No Niin! Der Talk mit Nordlandfieber und Finnweh“ ist das gemeinsame Podcastprojekt der Bloggerfreundinnen Sina (nordlandfieber.de) und Tine (finnweh.de). Der Norden Europas zieht die beiden magisch an, besonders Finnland lässt sie nicht mehr los und sie können einfach nie genug bekommen vom skandinavischen Lebensgefühl, das sie so sehr lieben. Regelmäßig plaudern sie darüber, was es Neues gibt in der Welt der Nordblogger, teilen Entdeckungen und Tipps mit euch, treffen interessante Interviewgäste und nehmen euch mit auf Reisen in den hohen Norden. Mehr Infos findet ihr auf noniin.de

https://noniin.de/

subscribe
share






Auf Deck 11 zu Mittsommer


Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.

Der No-Niin-Podcast stimmt sich auf Deck 11 schon etwas auf Mittsommer ein. Dazu haben wir uns einen „Überraschungsgast“ eingeladen, nehmen uns diesen und ein Buch zur Brust, schwelgen in Midsommar- und Juhannus-Erinnerungen und zu gewinnen gibt es auch noch etwas ????

Shownotes

[03:30] Wie kam es zum Blog Nordlandfieber? Es begann mit einer Liebeserklärung

[07:10] Die Idee hinter Nordlandfieber

[09:13] Wie begann das mit der Liebe zum Norden und der Liebe zu Finnland

[11:56] Sina ist ein Midsommarkind, geboren am Tag der Sonnenwende. Hat sie Kindheitserinnerungen?

[15:37] Wie kam es dann zum Buch?

[20:00] Wie kam Sina auf die Inhalte des Buches und was soll es transportieren?

[24:30] Mittsommer im Norden hat etwas ganz besonderes, aber es geht eben auch daheim

[29:44] Der Peter-Jackson-Effekt

[37:20] Wie feiert Nordlandfieber dieses Jahr Midsommar?

[39:50] Mittsommer in anderen Ländern und wie feiern eigentlich Finnweh und Mahtava dieses Jahr?

[44:23] GEWINNE, GEWINNE!: Ihr könnt eine Ausgabe von „Meine Midsommar-Momente – Die schönsten schwedischen Traditionen zum Selbermachen“ mit einer Widmung von Sina gewinnen. Schreibt uns dazu bis zum 20.6. um 12 Uhr eine Mail an gewinn@noniin.de mit dem Betreff „Midsommar“. Ihr müsst über 18 Jahre alt sein und in der EU wohnen. Verratet uns in der Mail noch an welche Adresse wir im Gewinnfall das Buch schicken dürfen und erzählt uns doch gerne noch, ob und wie ihr Midsommar feiert und was ihr euch mal thematisch hier im Podcast wünschen würdet.

Viel Glück!

Falls es beim Gewinnspiel nicht klappt, könnt ihr das Buch natürlich auch im örtlichen Buchhandeln erwerben oder im Netz bestellen ????

[46:05] Mittsommer-Links satt:

Sina war neulich zu Gast bei Elchkuss: https://elchkuss.podigee.io/120-midsommar-nach-hause-holen

Im letzten Jahr war Jo zusammen mit Michaela bei uns zu Gast:

Kaffepaussi #12 Juhannus vs. Midsommar mit Mahtava und Elchkuss Und zu dritt haben Sina, Tine und Michaela im letzten Jahr eine Juhannus-Ausgabe ihres kleinen online-Magazins „Mein Finnland“ rausgebracht, dass ihr hier käuflich erwerben könnt, wenn ihr möchtet.

[48:05] Ausklang mit Astrid Lindgren, der Räubertochter und dem Sommer <3

Mitwirkende: Christine Birkel, Sina Kaiser, Michaela Fuchs
Redaktion: Sina Kaiser
Schnitt: Christine Birkel
Musik: Steve Wühr (Jingles) | Pinegroove: Stroll About Swing | David Fesliyan: His Fight Is Over

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Der Beitrag Auf Deck 11 zu Mittsommer erschien zuerst auf No Niin! Finnland, Skandinavien & Nordeuropa.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2023  48m