Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 127: #LIVE - Christoph Strasser beim B-Hard Ultra Race in Bosnien (1/2)


In der heutigen Live Aufzeichnung im Grazer Orpheum Extra dreht sich alles um das 1215 Kilometer lange B-Hard Ultra Race in Bosnien.

Bevor wir aber über die Vorbereitung und den Start ins Rennen sprechen, gibt es noch einen kurzen Rückblick: Vor exakt drei Jahren ging die allererste Podcast Episode online. Seither wurden insgesamt 143 Folgen veröffentlicht und zum dritten Sitzfleisch Geburtstag passt es hervorragend, erstmals in einer Live Session mit großartigem Publikum aufzunehmen.
Der heute in rhetorischer Höchstform agierende Flo Kraschitzer lockt den vom Rennen noch etwas geschlauchten Straps immer wieder aus der Reserve: "Wann bist du eigentlich das letzte Mal Zweiter geworden? Und wie hast du 1:40 Stunden Vorsprung verspielt?"

Aber beginnen wir von vorne: Während Christoph schon zwei Wochen vor dem Start in der Region unterwegs war um zu trainieren, kam ein starker Konkurrent sehr kurzfristig nach Bosnien: Robert Müller hatte sich noch knapp vor dem Nennschluss angemeldet und schlug sein Zelt im selben Hinterhof auf, wo sich auch Straps eingerichtet hatte. 
Dass sich die beiden im Rennen duellieren werden, schien schon vorprogrammiert. Doch die erste Hürde mussten beide gleichermaßen meistern: Der Start um 5 Uhr "nachts" ist definitiv nichts für Langschläfer, entschädigt die unausgeschlafenen Teilnehmer aber mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. 

In den ersten Stunden übernahm Straps die Führung, zog dem Feld vorne davon, während sich Robert Müller noch ganz gemütlich einrollte. Hatte er schwere Beine, oder wärmte er sich nur auf, um im zweiten bergigen Teil des Rennens Gas zu geben?

+++++

Informiere dich jetzt auf drinkag1.com/sitzfleisch, teste AG1 völlig risikofrei mit 90 Tagen Geld-zurück-Garantie und sichere dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs! Gesundheitsbezogene Angaben zu AG1 und unser Angebot findest du auf: drinkag1.com/sitzfleisch

Auf die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise wird hingewiesen. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht geeignet für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, schwangere oder stillende Frauen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2023  1h10m