Wie hat sich ein kleines Start-up in einem Kölner Hinterhaus zu der globalen BABOR BEAUTY GROUP entwickelt? Begleite uns für ein aufschlussreiches Gespräch mit Isabel Bonacker, in dem wir die inspirierende Reise dieses innovativen Unternehmens aufdecken. Wir diskutieren die faszinierenden Anfänge von BABOR sowie ihren anhaltenden Erfolg bei der Schaffung von außergewöhnlichen Hautpflegeprodukten nicht nur für ihre eigene Marke, sondern auch für andere Marken, Dermatologen und Influencer.
In dieser fesselnden Episode gehen wir auch auf BABORs Engagement für Nachhaltigkeit und ihre Multi-Channel-Strategie ein. Erfahre mehr über ihre ehrgeizigen Pläne, die CO2-Emissionen bis 2025 zu halbieren, ihren neuen Produktionsstandort in Eschweiler, Deutschland, und ihr Bestreben, jüngere Kunden anzusprechen. Verpasse nicht diese Gelegenheit, einen Einblick in die visionäre Arbeit und die aufregende Zukunft der BABOR Beauty Group mit unserer geschätzten Gästin, Isabel Bonacker, zu erhalten.
Isabel Bonacker ist eine passionierte Unternehmerin: seit 2013 leitet sie als Aufsichtsrätin gemeinsam mit ihrem Cousin die BABOR BEAUTY GROUP. Das deutsche Familienunternehmen ist Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist die Marke BABOR. Sie steht für Expert Skincare Made in Germany. Daneben umfasst das Portfolio verschiedene Private Label. Am Headquarter in Aachen verfügt das Unternehmen über eigene Labore und produziert nach höchsten Nachhaltigkeitsstandards. Vor dieser Aufgabe sah das „Mosaik“ ihres Werdegangs bunt aus: Jurastudium und MBA, sechs Jahre Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company, Familienpause mit drei Kindern, fünf Jahre bei Ashoka gGmbH im sozialunternehmerischen Sektor. Seither engagiert Isabel sich begeistert für Unternehmertum und Women Empowerment.
Es lohnt sich reinzuhören.
Hier geht's zu den Shownotes
WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzial