Share the Best #forabetterworldofwork

„Let’s Share the best – For a Better World of Work“: Im Podcast des Top Employers Institute DACH nimmt uns Patrik Rendel mit auf eine spannende Reise zu den großen Themen, die die Arbeitswelt aktuell bewegen. Der Regional Manager DACH beim Top Employers Institute spricht mit Vertreterinnen und Vertretern der zertifizierten Top Employer aus ganz unterschiedlichen Branchen etwa über die Rolle von Männern und Frauen im Job, über Diversität und Inklusion, über Ansätze der Unternehmen für mehr „well-being“ im Berufsleben oder die Chancen und Herausforderungen der Arbeit im Home Office. In jeder Episode teilen unsere Top Employers Best Practices und Insights zu diesen Themen – um euch spannende Ideen und interessante Ansätze für eure eigene „World of Work“ zu geben. Ihr wollt erfahren, wie euer Unternehmen selber zum Top Employer werden kann? Dann klickt hier: https://www.top-employers.com/de-DE/?utm_source=Website&utm_medium=Organic

https://www.top-employers.com/de/

subscribe
share






episode 11: #11 Be social! Social Media in HR bei DKV Mobility


Das breite Themenfeld Social Media und speziell der Einsatz in HR stehen im Fokus der neuen Episode von „Share the best!“. Zu Gast bei Patrik Rendel ist diesmal Dr. Matthia Quellmelz-Gries, sie ist Teammanager Talent Development & Employer Branding Strategy bei DKV Mobility. Matthia berichtet im Podcast über die weiter steigende Relevanz von Social Media im Unternehmen, gerade auch mit Blick auf eine gezielte Ansprache der Zielgruppe Bewerber:innen und die Möglichkeiten, dadurch Branding und Reputation voranzutreiben. Dazu hat Matthia ein spannendes Best Practice aus ihrem Unternehmen mitgebracht und erzählt Patrik davon, wie DKV Mobility Mitarbeiter:innen als interne Markenbotschafter:innen einsetzt und so getreu dem Motto „People Follow People“ an Reichweite und Engagement gewinnt. Geschichten aus dem Arbeitsalltag, Fragestellungen wie „was begeistert mich?“, „was treibt mich an?“ oder „womit möchte ich mich zukünftig beschäftigen?“ sowie insgesamt authentischer Content seien dabei die größten Erfolgsfaktoren. Abschließend verrät Matthia noch einige Tipps, wie Unternehmen am besten in das Thema einsteigen können, wie man damit umgehen sollte, wenn sich Mitarbeiter:innen eine Personal Brand aufgebaut haben und das Unternehmen dann verlassen und wie man einen QR-Code zum LinkedIn-Profil anstelle der klassischen Visitenkarte einsetzen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2023  32m