bahnhelden - Berichte & Reportagen aus der Welt der Bahn

Cornelis Kater und Dennis Morhardt berichten Neuigkeiten, Spannendes und vieles mehr aus der Welt der Eisenbahn. Unterwegs aus der Bahn oder live aus dem Studio.

https://bahnhelden.de

subscribe
share





BH010 – Weltpremiere ICE 4


Am 14. September 2016 wurde in Berlin endlich das Innendesign des neuen ICE 4 präsentiert. Die bahnhelden waren vor Ort.

Bevor es im Oktober in den Probebetrieb der neuen Baureihe 412 geht, wurde im Berliner Hauptbahnhof der Öffentlichkeit das Innenleben vorgestellt. Der ICE 4 geht im Fahrgastraum neue Wege, unter anderem mit deutlich mehr Plätzen, aber auch mit deutlich mehr Gepäckraum sowie Fahrradwagen. Dennis Morhardt war vor Ort und hat O-Töne mitgebracht. Gemeinsam mit Cornelis Kater gibt es einen akustischen Rundgang durch das neue "Rückgrat des Fernverkehrs".

Aufgezeichnet am 18. September 2016.

Links zur Sendung
  • deutschebahn.com: Premiere in Berlin: Der ICE 4 ist da!
  • siemens.com: Der ICE 4 – die neue DB Plattform
  • siemens.com: ICE 4 für die Deutsche Bahn erhält Zulassung für Deutschland
  • community.bahn.de: Ab wann und wo fährt der ICE 4?
  • Der SPIEGEL 37/2016: Der gute dumme Wagen
Bilder zur Sendung 360-Grad-Video im ICE 4

Auf Sendung Cornelis Kater Moderation Cornelis Kater @ BH010 – Weltpremiere ICE 4 Dennis Morhardt Moderation Dennis Morhardt @ BH010 – Weltpremiere ICE 4


share







 2016-09-19  1h1m