Eine Frage des Geschmacks: der Falstaff-Gourmet-Podcast

Gemeinsam bei einem Glas Wein über kulinarische Genüsse sprechen. Falstaff-Chefredakteurin Elisabeth Brandlmaier lädt wöchentlich prominente Gäste zum Talk im neuen Podcast »Eine Frage des Geschmacks«. Thematisch geht es dabei neben Wein und gutem Essen auch um die eine oder andere Anekdote aus dem Leben der Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner.Kostenlos auf falstaff.com, Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, YouTube sowie als RSS-Feed (abonnieren über jeden gängigen Podcast-Player möglich). Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/eine-frage-des-geschmacks-der-gourmet-podcast-von-falstaff

subscribe
share






Folge 57 – Juan Amador


Der größte Koch Österreichs ist ein Deutscher. Ausgerechnet ein Deutscher – und dann noch einer, der diese Bezeichnung über sich gar nicht so gerne hört und stattdessen in sympathischer Bescheidenheit seine grandiosen Kolleg:innen und sein Team hervorhebt. Juan Amador hat einiges richtig gemacht Die Sache mit der Nummer 1 sagen also nur andere über ihn – dafür aber viele. Außer Frage steht, dass er in seiner Karriere einiges richtig gemacht hat. Was gleichzeitig aber nicht bedeutet, dass es in dieser immer nur bergauf ging.


2012 musste er mit seiner damaligen »Amador AG« Insolvenz anmelden – rückblickend wohl die schwierigste Zeit seiner Berufslaufbahn. Spätestens der Schritt nach Wien brachte den gebürtigen Waiblinger aber wieder zurück in die Erfolgsspur. Sein »Amador Restaurant« im 19. Wiener Gemeindebezirk zählt längst nicht mehr nur in Österreich zu den besten Adressen. Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier spricht der Spitzenkoch über die kulinarische Qualität Wiens, die Gefahr der Selbstzufriedenheit und die positive Zukunft der Gastronomie.


Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/at/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2023  34m