Smart Investieren

Smart investieren? Ist der Podcast rund um das Thema langfristiges Investieren ! Ich versuche für jede Sendung spannende Gesprächspartner zu finden, die bereit sind, ihr Wissen mit meinen Zuhörern und mir zu teilen. Dies werden sowohl Fondsmanager mit interessanten Themenschwerpunkten sein als auch Unternehmer oder Wissenschaftler. Mein Ziel ist es, meine Zuhörer und mich mit jedem Podcast fitter zum machen auf dem Weg zum langfristigen Investor. Ich freue mich über euer Feedback.

https://www.lynxbroker.de

subscribe
share






episode 39: Jost: Ein Weltmarktführer aus Neu-Isenburg


Zu Gast in dieser Folge von Smart Investieren: Christian Terlinde. Christian ist Finanzvorstand der Jost-Werke AG, weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Systemen für Nutzfahrzeuge wie z. B. LKWs, Sattelzüge oder Traktoren. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben Sattelkupplungen und Hydrauliksystemen auch u.a. landwirtschaftliche Frontlader und Arbeitsgeräte. Neben Christians Werdegang sprechen wir zusammen über die Unterschiede des Unternehmens zu anderen Fahrzeugzulieferern, über die Relevanz des Agrarsektors für die Jost-Werke bis hin zu den wichtigsten Märkten und Wettbewerbern. 

Welche globalen Trends das Geschäft der Jost-Werke antreiben, warum der Wettbewerbsvorteil des Unternehmens von langer Dauer sein soll und wie sich das Unternehmen in der Nutzfahrzeugindustrie fit für die Zukunft machen möchte, erfahren Sie in dieser Folge von “Smart Investieren”. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und freuen uns sehr über Ihr Feedback!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2023  1h5m