DreiPod - Das Popkulturranking

DreiPod - Der Popkulturrankingpodcast rund um Filme, Serien, Musik, Games und eben alles, was mit Popkultur zu tun hat. Drei Kerle im besten Alter treffen die schwersten Entscheidungen ihres Lebens und erstellen reihum ihre persönlichen Bestenlisten — 100% Commitment und echte Gefühle.

https://linktr.ee/dreipod

subscribe
share






039 – Top 3 Science-Fiction-Filme: Von 2019 und 2054


Wieviel Sci-Fi braucht ein Sci-Fi-Film? Klingt nach einer unlogischen, unsinnigen und überflüssigen Frage. Mit anderen Worten: genau unser Ding! Anlass ist die neueste Aufgabe bei DreiPod: eine persönliche Top 3 der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Und wo wir schon mal dabei sind, klären wir auch gleich ein paar andere offene Fragen: Darf „Star Wars“ wirklich als Sci-Fi gelten? Hat „Alien" für die Kategorie zuviel Horror und „Terminator 2“ zuviel Action? Ist der Kultfilm „Blade Runner“ vielleicht – bitte nur flüstern – zu langweilig fürs Treppchen? Und vielleicht am wichtigsten: Schafft es ein neuer Hörer auf die Spitze von Björns Podcast-Pyramide™? Steigt ein und schnallt euch an – wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen.

--

Anregungen, Feedback und/oder Eure eigene Top-3-Liste? Wir freuen uns über Eure Nachricht an meldung@dreipod.de!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2023  1h27m