sechzger.de-Talk

Der Sechzger.de-Talk ist ein wöchentlicher Podcast von sechzger.de, der sich mit den aktuellen Themen rund um die Profimannschaft sowie den Gegnern des TSV 1860 München beschäftigt. Aber auch die anderen Mannschaften und Abteilungen der Löwen sowie vereinspolitische Themen stehen immer wieder im Fokus. Das gesamte Projekt wird ehrenamtlich betrieben und steht unter dem Motto:  von Fans - für Fans! Nur hier gibt es Einblicke vom TSV 1860 München direkt aus den Fanblöcken, Gästekurven und Tribünen der Stadien in Deutschland aus erster Hand. Sowohl das Geschehen auf dem Rasen als auch auf den Rängen und alles rund um den gesamten Spieltag wird zu Beginn einer neuen Woche besprochen.Wir durften bereits aktive Spieler, ehemalige Funktionäre oder gegnerische Fans begrüßen. Mit Bernd, dem Autor der berühmten Taktiktafel bei sechzger.de, ist stets auch die geballte Ladung Fachkompetenz an Bord. Moderiert wird der Podcast abwechselnd von den beiden Redakteuren Christian und Jan.

http://www.sechzger.de

subscribe
share






episode 114: sechzger.de Talk Folge 114: Trikots, Testspiele, Spielplan & Vorschau MV


Zurück im gewohnten Rhythmus gibt es Folge 114 des sechzger.de Talks. Nachdem der geplante Gast spontan absagen musste, empfangen Christian und Jan gleich drei Redakteure, die sich kurzfristig die Zeit nehmen konnten. Gemeinsam sprechen sie über die neuen Trikots, die Testspiele im Trainingslager in Windischgarsten sowie die Mitgliederversammlung.

Die neuen Trikots des TSV 1860 München

Zu Beginn werden die Trikots des TSV 1860 München diskutiert, die bisher offiziell für die Saison 2023/24 vorgestellt wurden. Das sind sowohl das Auswärts- als auch das Ausweichtrikot der Löwen. Die Designs sind deutlich anders als in der vergangenen Spielzeit. Eine Diskussion kommt dabei nur bedingt auf - fast alle fünf sind bezüglich der neuen Kleidung einer Meinung.

Das Trainingslager in Windischgarsten

Als einziger aus der Runde war Flo vor Ort in Windischgarsten und hat das Testspiel gegen die SV Ried besucht. Entsprechend schildert er seine Eindrücke von vor Ort. Aber auch an den heimischen Bildschirmen wurde das erste Testspiel im Trainingslager aufmerksam verfolgt. Auffällig und diskussionswürdig ist dabei vor allem die klare Aufteilung in A- und B-Mannschaft sowie der komplette Wechsel in der Halbzeitpause.

Bevor es in den letzten Themenabschnitt geht, darf jeder Teilnehmer noch seine Wünsche für den Spielplan äußern, der voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.

Vorschau auf die Mitgliederversammlung

Außerdem geht es in der Folge 114 zum Schluss um die Mitgliederversammlung am kommenden Wochenende. Jan und Christian blicken mit Thomas, Stefan und Florian zusammen auf die Tagesordnung und besprechen die wichtigsten Punkte vorab. Dazu zählen vor allem die satzungsändernden Anträge. Einer davon hat mit einem beschlossenen Gesetzesentwurf aus dem Februar des aktuellen Jahres zu tun. Das Thema Briefwahl steht erneut im Fokus. Weitere Anträge werden zeitnah auf der Homepage des TSV 1860 e.V. veröffentlicht. Unter anderem hat Jan einen davon eingereicht wie er am Ende der Sendung verrät.

Der sechzger.de Talk Folge 114 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio - den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2023  1h5m