In der AMA Episode 42 diskutieren wir die spannende Frage, was der Unterschied zwischen Output und Outcome ist, und wie es gelingen kann, messbare Key Results, als agile Alternative zu Konzepten & Co., zu finden. Wir untersuchen, ob und wie sich Salesteams durch OKRs imcentivieren lassen und beleuchten den Konflikt, der entstehen kann, wenn man sowohl mit PMO als auch mit OKRs arbeitet oder sie einführen möchte. Wir diskutieren dieses Szenario ausführlich und erläutern, warum diese beiden Steuerungsprozesse sich gegenseitig ausschließen. Wir haben zudem den OKR Prozess genauer betrachtet, und sprechen darüber, welche wichtige Rolle die Ressourcenplanung hier spielt, wie man OKR Sets kaskadiert und wie sich das Alignment zwischen Teams optimieren lässt. Themen der Folge: - Wie formuliere ich messbare Key Results? - Konzeptplanung vs. agiler Denkansatz - Steuerung der Metrik mit dem Confidence Level: Wie funktioniert das? - Messbarkeit von Key Results am Quartalsende: Umgang und Lösungsansätze - Incentivierung mit OKRs im Sales - PMO Vs. OKR - Teil 1: Vergleich der Steuerungsprozesse - PMO Vs. OKR - Teil 2: Konflikt oder Koexistenz - Kaskadierung von OKR-Sets - Wie funktioniert es und warum ist es wichtig? - Sinnvolle Teileinführung eines OKR-Piloten: Erfolgsstrategien und Tipps Diese Folge findest du auch als Podcast auf: https://murakamy.com/blog/ama42-okrs-episode-42 Besuche uns auf https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier: https://murakamy.com/blog/tag/AMA