Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

subscribe
share






episode 102: Oliver Polak kümmert sich um seinen 17-jährigen Hund Arthur und um seine 95-jährige Tante in New York


In der 102. Folge von Und was machst du am Wochenende? ist der Entertainer, Autor, Comedian, Schauspieler und Podcaster Oliver Polak zu Gast. Er ist 1976 in Papenburg in der Nähe der niederländischen Grenze geboren und aufgewachsen. Heute lebt er mit seinem 17-jährigen Hund Arthur in Berlin und hat ihn auch gleich ins Podcaststudio mitgebracht.

Einmal im Monat besucht Oliver Polak seine 95-jährige Tante in New York. Dort frühstückt er am liebsten bei Katz's Delicatessen und zwar direkt morgens um acht, wenn es noch leer ist: "Da bist du in der ersten Stunde fast alleine." Seine Tante liebt Casinos, manchmal fahren die beiden deshalb zusammen nach Harlem.

Im Gespräch schwärmt Oliver Polak von seinem Lieblingssport Tennis, von seinen Lieblingsbands Kiss und The Carpenters und erinnert sich an seine Kindheitswochenenden in Papenburg: "Da war nichts. Ich habe Sonntage als Kind gehasst." Um sich selbst zu unterhalten, hat er zu Hause eigene kleine Zirkusaufführungen veranstaltet und mit Freunden im Bekleidungsgeschäft Verstecken gespielt. Oliver Polak erzählt auch von seinen Lieblingswochenenden mit Freunden in Frankfurt am Main, die für ihn wie eine Familie – und von seinem allerersten Auftritt als Comedian.

Die Empfehlungen von Oliver Polak, Christoph Amend und Ubin Eoh finden Sie hier.

Das Team erreichen Sie unter wochenende@zeit.de.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2023  48m